Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Auf 4,60m Abstand 3,70 Bildbreite möglich?

Standard Auf 4,60m Abstand 3,70 Bildbreite möglich?

Hi!

Wie im Titel angedeutet, habe ich folgendes Problem:
    Ich habe einen Acer X110 und bin soweit sehr zufrieden. Bin nun gerade umgezogen und hier in der neuen Wohnung hab ich nur noch 4,60m bzw max 4,90m (dazu müsste ich dann aber zum schauen jedes Mal eine Couch wegrollen, das wäre also nur die absolute Notlösung) Abstand zur Leinwand.

Die Leinwand ist 3,70m breit und diese Breite würde ich natürlich so gut wie möglich ausnutzen.
    Im Moment ist das Bild nur 2,30m breit.

Nun meine Fragen:
    - Gibt es die Möglickeit, das Bild noch größer zu bekommen (ohne Beamer/Leinwand zu ändern)? Irgendeine Linse oä?
    - Und falls nicht, kennt jemand einen Beamer, der da noch möglichst viel rausholt? Sollte allerdings max 500€ kosten. HD muss es nicht sein.
    - Falls ich doch mehr investieren würde (also HD), welchen Beamer würdet ihr dann empfehlen (mit dem oben stehenden Sachverhalt im Hinterkopf)?

Danke schonmal!

Streetjudge
    Moderator

Standard

Frage 1 - nein gibt es nicht.

Frage 2 - Epson EH-TW450 schafft ca. 3,50m Bildbreite. Kostet 600,-€ und was will man mit Auflösungen unter hd ready?

Frage 3 - Auf 4,60m schafft nicht mal ein Epson EH-TW3200 für gut 900,-€ 3,70m Bildbreite. Zumal 3,70m Bildbreite bei 4,60m Abstand zu viel sind. Passend wären hier 3,05m Bildbreite.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Ok, danke erstmal fürs schnelle antworten!

Hab ich mir fast gedacht, dass das schwierig wird.

Du würdest mir also raten, gleich nen neuen HD-Beamer zu kaufen?!
    Würden denn die meisten HD-Beamer dann auf die von dir genannten 3,05m kommen?

Und wieso hast du gerade den Epson EH-TW3200 genannt? Weil mir gute 900€ doch bisschen zu viel sind...

Welchen HD kannst du denn empfehlen, wenn man möglichst wenig ausgeben und trotzdem was Vernünftiges haben will?
    Ich weiß, das ist immer ne doofe Frage, aber ich bin eben Student.

Streetjudge
    Moderator

Standard

3,05m sind für die meisten (nicht für alle) Beamer machbar. Den Epson EH-WT3200 habe ich genannt, weil dieser einen recht weiten Zoombereich hat. Wenn der es nich schafft dann schauts mau aus. Im Bereich hd ready gibt es nur LCD und da auch nur den oben erwähnten Epson EH-TW450 und ansonsten DLP Geräte. Da müßtest Du herausfinden ob Du empfindlich für den Regenbogeneffekt bist. Wenn ja mußt Du entweder alle DLP Geräte meiden oder wenn Du zwar dafür empfindlich bist aber nicht so stark dann kommen für Dich nur DLP Geräte in Frage die eine relativ niedrige Lichtstärke haben wie z. B. der Samsung SP-A600B (FullHD) und dann solltest Du auch zusätzlich den Eco Modus aktivieren. 1. der Beamer wird dadurch leiser und 2. der Beamer senkt seine Helligkeit nochmals. Dann kommst Du wie ich auch mit RBE klar. So isses bei mir. Im günstigeren hd ready Segment müßtest Du dann auf den einzigen LCD ausweichen, denn DLP Beamer mit niedriger Lichstärke gibts im hd ready Bereich nicht. Was Du ausgeben willst / kannst weiß ich bis dato immer noch nicht. Wo ist Dein Limit?
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Ah ja, das wäre natürlich interessant! Sry!
    Also mein Limit liegt für HD-ready bei 400€, und bei FullHD bei 700€.
    Mehr ist wirklich nicht drin...

Streetjudge
    Moderator

Standard

hd ready ist mit 400,-€ nicht drin (erst ab ca. 440,-€) und bei FullHD gibts nur einen Acer Beamer den H7530D der für 700,-€ zu haben ist. Ob Du RBE siehst kannst Du nur durch Probesehen bei einem Händler testen.

Standard

also im moment habe ich ja einen acer DLP beamer und da hab ich noch nie probleme mit RBE gehabt.
    kann das sein, dass ein anderer acer mit DLP mir dann auf einmal "probleme verursachen" würde?
    ich denke, es wäre dann schon vernünftig, die 260 mehr zu investieren und gleich auf hd zu gehen oder?

Streetjudge
    Moderator

Standard

wenn Du jetzt keine Probleme mit RBE hattest dann freue Dich dann mußt Du um DLP keinen Bogen machen wie manch anderer User. Die Mehrinvestition zu FullHD lohnt sich auf alle Fälle.

Standard

Ok, dann erstmal vielen Dank für die vielen Infos!
    Werde mir dann mal Gedanken machen, wie ich weiter vorgehe.

Lesezeichen