Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Projekt Idee brauche Hilfe

Standard Projekt Idee brauche Hilfe

Hallo Leute,

ich bin neu und brauche eure Erfahrungen

Ich habe eine 2x2m Leinwand und auf die möchte ich ein Video in echt größe anzeigen! (HD)
    Sprich ich möchte mit meiner Sony HD Camcorder ein Video machen und das auf der Leinwand produzieren.

Nehmen wir an ich habe ein bild/video von mir gemacht was auf der leinwand angezeigt wird!
    Wenn ich mich jetzt daneben stelle, soll es in der gleichen größe sein!

Wie stelle ich das an?
    Und was fürn Format sind diese 2x2m Leinwand?
    Da ich viel mit adobe effekt arbeite möchte ich die komplette 2x2m ausnutzen!
    Welchen abstand brauche ich zur leinwand?
    Muss ich noch irgendwas beachten was euch einfällt?

Zu meinem System:
    Das wird meine Leinwand!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

Mein Beamer ist:
    http://www.hcinema.de/pro/anzeigen.php?angabe=askm2
    Wobei ich mir evt ein neuen hohle es sei denn ihr sagt der reicht dafür aus!
    Das ganze soll für eine Bühnen Show sein.

Würde mich über kommentare freuen mit Freundlichen grüßen euer newcomer100 (oli)

Streetjudge
    Moderator

Standard

Damit die native Auflösung auch genutzt wird und sollte Dein Beamer statt 1024 x 786 Pixel mind. die Auflösung der Kamera beherrschen. Auf einer Bühne ist meist viel Licht und da wirste mit den 1400 Ansilumen nicht viel richten können. Damit das bescheit zu sehen ist sollte alles dunkel sein. Du bräuchtest mehr Lichtstärke, für hd ready oder FullHD sollte dann auch die Leinwand das selbe Format wie der Beamer haben. Dein Beamer ist 4:3 und die Ebay Leinwand ist 1:1. Du brauchst jedoch 16:9 und wie lange eine 25,-€ Leinwand wirklich plan ist weiß ich nicht, aber auf alle Fälle nicht lange. Eine gute Planlage erreichst Du wenn Du eine Tensionleinwand nutzt, da sie Seilzüge hat bzw. für die Bühne ist eine besser Stand -bzw. Scherenleinwand da sie schnell auf -und wieder abgebaut ist. Die Preise für solche Leinwände liegen bei dem 10 - 25-fachem Deiner Ebay Leinwand. Wenn die Projektion genau so hoch werden soll wie Du es bist brauchst Du mind. eine Leinwand mit 150" Diagonale wie diese hier - KLICK Ob Du allerdings so viel ausgeben willst bezweifle ich.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Wow super beschreibung danke erst einmal

Aber sicher will ich das ausgeben
    Hier noch mal meine CAM!
    http://www.sony.de/product/cam-high-...tick/hdr-cx11e

Ich fasse jetzt nochmal zusammen
    -Ich brauch jetzt einen Beamer der 1080px wiedergeben kann, damit die CAM quallität auch wieder gegeben wird!
    -Ich kaufe mir eine Leinwand die im 16:9 Format ist! Drauf achten das der beamer auch das Format wiedergeben kann!

Das wars...

Muss der Beamer in einem Bestimmten Abstand weg stehen?
    Weil je weiter weg desto größer wird ja das bild? leidet die Quallät darunter, wenn der beamer weiterweg steht?

Ich sag danke am Wochenende wird bestellt!

Streetjudge
    Moderator

Standard

Deine Sony Kamera ist FullHD, daher empfiehlt sich auch ein FullHD Beamer. Lichtstark soll er sein, jedoch die Lichtstärken die Du für echte Bühnenshows brauchst um bei Beleuchtung ein kontrastreiches und helles Bild zu erzeugen werden teuer. Hier ein Beispiel KLICK
    Alternativ ein lichtschwächeres Modell, dafür am besten das Licht im Saal komplett abschalten bzw. so weit als möglich reduzieren. Hier ein Beamer (Benq Sp890) mit ca. 30% weniger Lichtleistung, der dafür auch nur den halben Preis kostet KLICK

als Leinwand fällt die Scherenleinwand wieder raus da es sie nicht in der von Dir gewünschten Größe gibt. Statt dessen gibt es aber mobile Faltrahmenleinwände. Hier ein Modell in passender Größe 3,05m x 1,72m - KLICK

Der Beamer kann alle Formate wiedergeben egal ob 1:1, 4:3 oder 16:9. Nur bleiben bei einem anderen Format wie 16:9 Teile der Leinwand ungenutzt, daher immer auf 16:9 gehen und das liefert die Cam ja auch.

Für ein 3,05m breites Bild darf der Benq zwischen min. 4,94m bis 7,41m weit von der Leinwand weg stehen. Steht der Beamer bei 5m Entfernung zur Leinwand ist das Bild heller als wenn er bei 7m steht.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Ok die 2 Sprengen dann doch etwas meinen Rahmen

Aber ich weiß jetzt auf was ich Achten muss
    Danke das du dir die mühe gemacht hast

Streetjudge
    Moderator

Standard

Sorry das ich Deinen Preisrahmen sprenge, aber Du hast mir keinen vorgegeben. Was ist das Limit? Wir haben noch den Viewsonic Pro8400 mit 4000 Ansilumen aber geringerem Kontrastverhältnis und geringerem Zoomfaktor und der Preis halbiert sich nochmals. KLICK. Mit 3500 Ansilumen steht der Vivitek D952HD KLICK und mit noch 3000 Ansilumen ist da noch der Vivitek D950HD. Beamer mit noch weniger Lichtleistung empfehlen sich nicht bei Deinem Vorhaben.

Lesezeichen