Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Es geht los bei mir: Projekt Heimkino

Standard Es geht los bei mir: Projekt Heimkino

Soooo:
    Auch bei mir hat der "Bau" nun begonnen.

Nach langem lesen und nerven der "Gurus" fühle ich mich bereit anzutreten

Equipment bis jetzt:
    AV-R: Onkyo TX-SR508
    Soundsystem: Teufel Theater 80
    Projektor: Epson EH TW 3200 oder Sanyo PLV Z800
    Leinwand: Rahmen LW Eigenbau (240x135)
    Zuspieler: PS3, Mac Mini, Externe Festplatte

Vorbereitung:
    Ich hatte das Verlangen nach einem Heimkino nachdem ich für ein halbes Jahr in Südafrika war, und bei der Familie bei der ich lebte, ein solche hatte.
    Ich weiß selber gar nicht wie ich nun wieder drauf gekommen bin... was solls

Ich habe mir also einen Raum bei mir zu Hause ausgesucht: Das nun alte Wäsche Zimmer. (5,20m x 360 inkl. Dachschrräge).
    Die Dachschräge hat mir in der Planung viel Ärger bereitet als es um die größe der Leinwand ging: Desto größer die Leinwand, desto niedriger muss sie durch die Schräge hängen.

Naja, da kann man nichts dran ändern, also nicht damit aufhalten und ab an die Räumliche Gestaltung: Dunkel Rot/Schwarz solls werden. Kopfwände: Schwarz, Decke + Seitenwände Dunkelrot.

Sirupwaffel legt los:
    Ich habe jetzt vor 2 Tagen mit dem Anstrich begonnen (erstmal den roten bereich) und war erschrocken wie felckig es nach dem ersten Anstrich war. Ob das wohl beim zweiten Anstrich wieder weg geht ?

Das ging es . Ich habe eben die Decke mit dem zweiten Anstrich versehen und die über Kreuz Taktik benutzt: Sieht 1A aus.

So ich streiche jetzt mal die Seitenwände weiter und warte noch auf meine Leinwand Folie, Soundsystem und Keilrahmen.

Bilder kommen noch
    Geändert von sirupwaffel (10.08.2011 um 16:22 Uhr)

The Machinist   (Admin) Avatar von Klaus

Standard

Gratulation zum ersten Erfolg. Ich hoffe, du vergisst nicht, uns mit Bildern zu versorgen
    - Klaus

Erfahrener Benutzer Avatar von hecht

Standard

Hi Sirupwaffel

Wie ich in Deinem Thread lese hast Du einen Mac Mini. Wie bist Du mit dem Gerät zufrieden? Da ich auch ein absoluter Apple Fan bin und der Anschaffung eines Mac Mini ins Auge gefasst hab, würde mich mal ein kurzer Bericht über die Heimkinotauglichkeit interessieren. Das die Dinger leise sind weiss ich aber wie sieht es mit der Performance aus. Ich möchte mit dem Ding zwar nicht zocken allerdings sollte der FSX dort problemlos drauf laufen.

MFG Tino
    so-langsam-geht-es-los

Manche Menschen kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen !

Standard

Zitat Zitat von hecht Beitrag anzeigen
    Hi Sirupwaffel

Wie ich in Deinem Thread lese hast Du einen Mac Mini. Wie bist Du mit dem Gerät zufrieden? Da ich auch ein absoluter Apple Fan bin und der Anschaffung eines Mac Mini ins Auge gefasst hab, würde mich mal ein kurzer Bericht über die Heimkinotauglichkeit interessieren. Das die Dinger leise sind weiss ich aber wie sieht es mit der Performance aus. Ich möchte mit dem Ding zwar nicht zocken allerdings sollte der FSX dort problemlos drauf laufen.

MFG Tino
    Hi,

inwiefern das Ding Heimkino tauglich ist weiß ich noch nicht. Das wird sich zeigen
    Ansonten ist die kleine Maschine gut für Office Arbeiten und Internetkrams. Für mehr nicht wirklich. In letzter zeit nutze ich ihn nur als iPod Ladestation und weil er so leise ist, ist er seit bestimmt 3 Monaten eingeschaltet. Man hört gar nichts obwohl er auf meinem Schreibtisch steht. Soabld ich ihn im Heimkino testen konnte gebe ich dir Infos.

lg

Erfahrener Benutzer Avatar von Markus

Standard

Von mir auch noch viel Erfolg beim Bau.
    Und viel Spaß, wenn das Licht ausgeht und der Beamer an
    Wir sitzen doch alle im gleichen Boot, wenn auch auf verschiedenen Decks.

LG BD 370--HDMI--Onkyo TXSR 607--HDMI-- Sanyo Z4
    Denon1920--HDMI--Onkyo TXSR 607--HDMI-- Sanyo Z4
    Homecast S3000CI--YUV--Sanyo Z4

Teufel Theater 4 Hybrid "Concert 5.2"

Standard

Hi Sirupwaffel
    In letzter zeit nutze ich ihn nur als iPod Ladestation und weil er so leise ist, ist er seit bestimmt 3 Monaten eingeschaltet.
    Wie dekadent watt eine teure Ladestation...
    Aber genau aus diesem Grund und des geringen Stromverbrauchs wegen interessiert mich der Mac Mini.
    Sicher würde ich für den Preis eines Mac Mini auch einen HTPC mit Touchscreen bekommen aber sowas hat ja jeder.

MFG Tino
    so-langsam-geht-es-los

Manche Menschen kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen !

Standard

Sicher würde ich für den Preis eines Mac Mini auch einen HTPC mit Touchscreen bekommen aber sowas hat ja jeder.

Standard

Jenau so isses...
    so-langsam-geht-es-los

Standard

Soo... jetzt will ich euch aber auch mal etwas zeigen nach der ganzen Hilfe:

Die Sitzplätze:
    DSCF2404.jpg

Die Leinwand Wand:
    DSCF2403.jpg

Ein wenig Hardware:
    DSCF2405.JPG

Die Fliesen werden noch mit Folie beklebt:
    DSCF2406.JPG

Die Leinwandfolie von Gerriets ist da!!
    DSCF2407.JPG

So jetzt muss noch auf den Keilrahmen gewartet werden der die Maße 240x140 haben wird (sieht nicht nach 16:9 aus, ist es aber! Durch die 5cm Maskierung an jeder Seite ändern sich die brutto Maße)

Ich bin mir noch nicht sicher welche Tacker stärke ich bei 40x50mm Rahmen Dicke verwenden soll. Kann mir da jemand was zu sagen ?
    Am Wochenende geht jetzt erstmal nach Italien für ne Woche und dann wird der Beamer gekauft: Epson EH-TW 3200

Jetzt kommt natürlich auch noch was zum lachen:
    Als der AVR und das Teufel System da war musste ich natürlich direkt aufspringen und mal Probehören. Ich schaue also in die Anleitung des Teufel Systems und lese "10cm der Audiokabel umantelung kürzen" (später habe ich dann gesehen das es mm waren). Ich also alles angestöpselt und ton an. Hmm Ton leise, nur auf den Front Speakern. lauter gemacht. PAFF alles aus.. nunja ich habe tatsächlich einfach mal kabel auf AVR gehäuse gelegt und das gute gerät für 240€ mit einem Kurzschluss gehimmelt.

so auf ins bett !
    Geändert von sirupwaffel (23.08.2011 um 11:32 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Markus

Standard

Zitat Zitat von sirupwaffel Beitrag anzeigen
    nunja ich habe tatsächlich einfach mal kabel auf AVR gehäuse gelegt und das gute gerät für 240€ mit einem Kurzschluss gehimmelt.
    Die Kabel von den Boxen?
    AVR nun defekt?
    Wir sitzen doch alle im gleichen Boot, wenn auch auf verschiedenen Decks.

LG BD 370--HDMI--Onkyo TXSR 607--HDMI-- Sanyo Z4
    Denon1920--HDMI--Onkyo TXSR 607--HDMI-- Sanyo Z4
    Homecast S3000CI--YUV--Sanyo Z4

Teufel Theater 4 Hybrid "Concert 5.2"

Lesezeichen