Soooo:
Auch bei mir hat der "Bau" nun begonnen.
Nach langem lesen und nerven der "Gurus" fühle ich mich bereit anzutreten
Equipment bis jetzt:
AV-R: Onkyo TX-SR508
Soundsystem: Teufel Theater 80
Projektor: Epson EH TW 3200 oder Sanyo PLV Z800
Leinwand: Rahmen LW Eigenbau (240x135)
Zuspieler: PS3, Mac Mini, Externe Festplatte
Vorbereitung:
Ich hatte das Verlangen nach einem Heimkino nachdem ich für ein halbes Jahr in Südafrika war, und bei der Familie bei der ich lebte, ein solche hatte.
Ich weiß selber gar nicht wie ich nun wieder drauf gekommen bin... was solls
Ich habe mir also einen Raum bei mir zu Hause ausgesucht: Das nun alte Wäsche Zimmer. (5,20m x 360 inkl. Dachschrräge).
Die Dachschräge hat mir in der Planung viel Ärger bereitet als es um die größe der Leinwand ging: Desto größer die Leinwand, desto niedriger muss sie durch die Schräge hängen.
Naja, da kann man nichts dran ändern, also nicht damit aufhalten und ab an die Räumliche Gestaltung: Dunkel Rot/Schwarz solls werden. Kopfwände: Schwarz, Decke + Seitenwände Dunkelrot.
Sirupwaffel legt los:
Ich habe jetzt vor 2 Tagen mit dem Anstrich begonnen (erstmal den roten bereich) und war erschrocken wie felckig es nach dem ersten Anstrich war. Ob das wohl beim zweiten Anstrich wieder weg geht ?
Das ging es. Ich habe eben die Decke mit dem zweiten Anstrich versehen und die über Kreuz Taktik benutzt: Sieht 1A aus.
So ich streiche jetzt mal die Seitenwände weiter und warte noch auf meine Leinwand Folie, Soundsystem und Keilrahmen.
Bilder kommen noch![]()

Lesezeichen