Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Besseres Bild mit Upscaling ? (Kabelanschluss)

Standard Besseres Bild mit Upscaling ? (Kabelanschluss)

Hallo an alle .
    Da ich von dieser art Technik nicht wirklich viel verstehe wende ich mich an die Spezialisten .
    Ich habe einen analogen Kabelanschluss über den ich Sky / Bundesliga auf Beamer (Acer H5350 ) schaue .
    Leider ist der Sky Receiver nicht wirklich gut, als Ausgänge ( Video ) sind nur 2 Scart vorhanden .
    Ich „füttere“ also gezwungenermaßen meinen Beamer über ein Adapterkabel scart – svideo ( hatte ich noch hier rumliegen ) .

Wenn ich mir jetzt einen neuen Receiver kaufe ( mit HDMI ) und ihn mit meinem Beamer verbinde ( auch HDMI ) , wird dann das Bild besser ?
    Oder würde ein Receiver mit Upscaling das Bild besser machen ?
    Klingt jetzt vielleicht doof aber . . . gibt es überhaupt noch Receiver für den analogen Kabelanschluss ?
    Bei meiner Suche nach einem Receiver stoße ich immer auf sachen wie : DVB-S / DVB-C / DVB-T (ok, das kenne ich) Common Interface / Ci+ / XYZ Module und Dutzende Begriffe die einem Technik noob ( ist doch richtig oder, noob steht für jemanden der keine Ahnung hat ? ) wie mir überhaupt nix sagen .

Ich will doch bloß meine Smart Card einstecken und Fernsehen ( oder müsste ich jetzt Beamern schreiben ? ) .
    Egal, zurück zum Thema .
    Also meine frage an die Spezialisten, kann ich ein besseres Bild bekommen ?

Mit freundlichen Grüßen
    Andre

p.s. Richtig mies ist mein Bild jetzt nicht, es ist ok . Aber der Beamer kann ja viel mehr .

Streetjudge
    Moderator

Standard

Nun alleine ein Gerät was Dir ein Signal aufbläst, welches von Haus aus schon Grütze ist bringt nix.
    Genau das würde aber ein analoger Receiver machen der Das Signal hochrechnet.
    Da wäre ein ditialer kabelreceiver (DVB-C) deutlich bersser inverstiertes Geld, denn Analog als zuspielung für großenes Bild macht wenig spaß.
    Natürlich tut die Nutzung des Videosignals noch das seinige dazu die Qualität völlig de Bach runter zu jagen, aber die Grundidee ist halt schon nicht toll.
    Zu den kürzeln: DVB-S ist digitaler Satelliten Empfang.
    DBV-c habe ich gerade obe genannt und DVB-T kennst du.
    CI ist eine Schnitstelle in die Du einen Cardreader (CAM - Common Access Modul einsteckst) welcher Deine PAY TV- Smartcard decodieren kann.
    Grüsse Doc Evil

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Doc Evils Kino Neubau

und wie es vorher war...

Lesezeichen