Hallo an alle .
Da ich von dieser art Technik nicht wirklich viel verstehe wende ich mich an die Spezialisten .
Ich habe einen analogen Kabelanschluss über den ich Sky / Bundesliga auf Beamer (Acer H5350 ) schaue .
Leider ist der Sky Receiver nicht wirklich gut, als Ausgänge ( Video ) sind nur 2 Scart vorhanden .
Ich „füttere“ also gezwungenermaßen meinen Beamer über ein Adapterkabel scart –svideo ( hatte ich noch hier rumliegen ) .
Wenn ich mir jetzt einen neuen Receiver kaufe ( mitHDMI ) und ihn mit meinem Beamer verbinde ( auchHDMI ) , wird dann das Bild besser ?
Oder würde ein Receiver mitUpscaling das Bild besser machen ?
Klingt jetzt vielleicht doof aber . . . gibt es überhaupt noch Receiver für den analogen Kabelanschluss ?
Bei meiner Suche nach einem Receiver stoße ich immer auf sachen wie :DVB -S /DVB -C /DVB -T (ok, das kenne ich) Common Interface / Ci+ / XYZ Module und Dutzende Begriffe die einem Technik noob ( ist doch richtig oder, noob steht für jemanden der keine Ahnung hat ? ) wie mir überhaupt nix sagen .
Ich will doch bloß meine Smart Card einstecken und Fernsehen ( oder müsste ich jetzt Beamern schreiben ? ) .
Egal, zurück zum Thema .
Also meine frage an die Spezialisten, kann ich ein besseres Bild bekommen ?
Mit freundlichen Grüßen
Andre
p.s. Richtig mies ist mein Bild jetzt nicht, es ist ok . Aber der Beamer kann ja viel mehr .

Lesezeichen