Hallo liebes Forum.
Bin ein wenig verzweifelt und daher suche ich nun hier nach hilfe.
hab mir ein kleines heimkino-set zusammengestellt (alles gebraucht aber funktionstüchtig!) und nun, da ich den dvd-player (konnte zu wenig formate lesen) gegen einen bluray-player ausgetauscht habe, bekomme ich kein bild mehr.
ich habe folgende komponenten:
- Philips bdp 7500 mk2
- onkyo TX-SR507
- benq sp830
der beamer ist perHDMI -auf-dvi-Kabel mit dem receiver verbunden, der player perHDMI -kabel mit dem receiver.
wenn ich alle geräte starte und eine dvd reinlege, dann kommt nur das tonsignal an. der beamer findet kein gerät/signal.
der player geht (hab ihn am tv getestet und auf 720p runtergeschraubt in der hoffnung, dass es dann geht), und der receiver kann mit dem beamer auch "kommunizieren".
wenn ich den dvd-player statt den bluray anschließe, dann klappt alles ohne probleme.
sobald ich den beamer starte wenn der player schon läuft, erscheint kurzHDCP error im display des players, dann läuft er ganz normal und spielt ab. Nur kann ich eben nichts davon sehen, blos hören.
Ich sehe nicht einmal den startbildschirm des players
Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen. Bin am Ende meiner weisheiten und selbst die servicehotlines der jeweiligen Gerätehersteller sind komplett überfordert... (was ja leider oft so ist).
GAnz herzlichen dank schon mal für die vielen, lösungsbringenden Antworten!
beste Grüße!
Saimaen

Lesezeichen