Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: beamer erkennt videosignal nicht

Neuer Benutzer

Standard beamer erkennt videosignal nicht

Hallo liebes Forum.

Bin ein wenig verzweifelt und daher suche ich nun hier nach hilfe.

hab mir ein kleines heimkino-set zusammengestellt (alles gebraucht aber funktionstüchtig!) und nun, da ich den dvd-player (konnte zu wenig formate lesen) gegen einen bluray-player ausgetauscht habe, bekomme ich kein bild mehr.

ich habe folgende komponenten:

- Philips bdp 7500 mk2
    - onkyo TX-SR507
    - benq sp830

der beamer ist per HDMI-auf-dvi-Kabel mit dem receiver verbunden, der player per HDMI-kabel mit dem receiver.

wenn ich alle geräte starte und eine dvd reinlege, dann kommt nur das tonsignal an. der beamer findet kein gerät/signal.
    der player geht (hab ihn am tv getestet und auf 720p runtergeschraubt in der hoffnung, dass es dann geht), und der receiver kann mit dem beamer auch "kommunizieren".
    wenn ich den dvd-player statt den bluray anschließe, dann klappt alles ohne probleme.

sobald ich den beamer starte wenn der player schon läuft, erscheint kurz HDCP error im display des players, dann läuft er ganz normal und spielt ab. Nur kann ich eben nichts davon sehen, blos hören.
    Ich sehe nicht einmal den startbildschirm des players

Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen. Bin am Ende meiner weisheiten und selbst die servicehotlines der jeweiligen Gerätehersteller sind komplett überfordert... (was ja leider oft so ist).

GAnz herzlichen dank schon mal für die vielen, lösungsbringenden Antworten!

beste Grüße!

Saimaen

Streetjudge
    Moderator

Standard

der Beamer bietet HDCP Unterstützung über den DVI-I Anschluß, jedoch gibt es genau dort ein Problem. Daher ist Dein Bild schwarz. Schließe mal den Blueray Player direkt an den Beamer an und teste.

Übrigens die native Auflösung des Beamers ist 1280 x 786. Stelle diese ein.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Neuer Benutzer

Standard

hallo Amokhahn!

Danke für deine schnelle Antwort.

Leider verstehe ich zum einen nicht warum das dann gehen sollte und zum anderen hab ich es auch schon probiert den player direkt an den beamer anzuschließen und da war das ergebnis genau das selbe: kein signal...
    werde es aber trotzdem heute abend nochmals so probieren und dann auch die auflösung wieder hochschrauben. Sollte sich dann was ändern werde ich sofort berichten!
    Einen schönen Tag dir solange!

Saimaen

Neuer Benutzer

Standard

So.
    Also ich bin sehr glücklich mit der lösung, denn sie funktioniert!!!

Hatte beim ersten mal wohl die Auflösung nicht richtig eingestellt und deshalb einen schwarzen schirm.
    Nun geht das bild hervorragend und ich muss nur leider den ton seperat übertragen, aber da gibt es ja schlimmere Übel!

Vielen dank für die Lösung!

Vielleicht kannst du mir trotzdem noch eine Frage beantworten???

Warum kann der beamer das Signal vom player direkt lesen aber nicht wenn es üder den receiver läuft. der codiert es doch eigentlich nicht um sondern leitet es nur unverändert weiter. Oder liege ich da falsch?

Beste Grüße!

Streetjudge
    Moderator

Standard

unterstützt der Reciver eventuell kein HDCP? Das wäre eine Erklärung.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Stichworte

Lesezeichen