Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Playernachfolger für PS 3 gesucht

The Machinist   (Admin) Avatar von Klaus

Standard Playernachfolger für PS 3 gesucht

Nachdem die PS 3 treue Dienste geleistet hat, ich aber nur die Blu Ray Player Funktionalität benötige, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.
    Ich suche einen möglichst leisen Player.

Vielleicht kann ja jemand was empfehlen.

Ich bin mal auf folgende gestoßen
    http://www.amazon.de/Sony-BDP-S480-3...0845240&sr=8-4

Hat jemand Erfahrungen mit den S480, S580 ....?

Danke schon mal
    - Klaus

Erfahrener Benutzer Avatar von SaschaMav

Standard

Hi Klaus,

also ich könnte mit Erfahrungen vom S350 und S570 dienen, falls dir das was hilft.

Der S570 macht schon ein etwas besseres Bild als die PS3. Auch ist der WLAN-Adapter/Antenne wesentlich stärker. Bei einigen gestreamten Filmen von meiner NAS, kam es bei der PS3 häufig zu rucklern, HD-Filme waren unspielbar. Mit dem S570 laufen selbst Full-HD-Filme ohne Probleme. Allerdings merkt man die WLAN-Antenne am DVB-T (Antenne steht ca. 1 m vom Player entfernt), dieses wird nämlich enorm gestört, ist aber vernachlässigerbar.

Ich nutze den Player auch als Medienzentrale, und wie gesagt sowohl Filme, als auch Musik laufen tadellos, sowohl von USB als auch von der NAS (Synologie DS209). MKV und SACD habe ich bisher nicht ausprobiert, soll er aber abspielen können.

Der Player ist auch flüsterleise im Filmbetrieb, im Menü und bei zugriffen hört man schonmal die Disc rotieren, da es aber nicht bei jeder ist, gehe ich mal von einer kleinen Unwucht der Disc aus. Leider ist sehr häufig der Layerwechsel bei DVD' s spür-/sichtbar, stört mich etwas, kann man aber mit leben, bei Blu-Rays ist mir das aber nicht aufgefallen. Bisher hatte ich aber noch keinen Film, wo er rumgezickt hätte. Allerdings gehe ich auch sehr sorgsam mit den Discs um und kann daher nicht mitreden, wenn es um die Fehlerkorrektur bei zerkratzten Discs ausschaut.

Fazit: Für meinen Einsatzbereich ist er top.

The Machinist   (Admin) Avatar von Klaus

Standard

Hi Sascha,

danke für die ausführlichen Infos. Das Klingt gut. Ich hab auch ne Synology DS im Einsatz. D.h. die DS würde sich dann auch gut mit dem BR-Player vertragen. Klappte jetzt ja mit der PS3 auch schon.
    - Klaus

Erfahrener Benutzer Avatar von SaschaMav

Standard

Und das schöne noch daran ist, du musst dich nicht mit einer neuen Menüführung auseinander setzen. Ich wünsche dir dann schonmal viel Spaß mit dem neuen Player, auch wenn dich euer Stromanbieter nicht beglückwunschen wird.

Lesezeichen