Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe bei Verkabelung und Equipment

Standard Hilfe bei Verkabelung und Equipment

Hallo Leute,

ich habe eine Frage wie ich meine Geräte miteinander verbinden muss damit alles funktioniert und welches Equipment ich überhaupt benötige.
    Verbunden werden muss:

-1x Beamer Infocus SP8600
    -1x PS3
    -1x TV
    -1x SAT-Receiver
    -1x Notebook
    -1x AV-Reciever
    -1x 2.1 Anlage

Mein Plan ist jetzt, dass ich den Beamer hinstelle und daran die PS3 und mein Notebook anschließe, jeweils über HDMI. Da ich aber noch hin und wieder TV über den Beamer schauen möchte, wollte ich einen HDMI Switch anstöpseln, sodass ich Notebook und SAT-Receiver wahlweise anwähle.
    Außerdem wollte ich den SAT-Receiver noch über SCART an den TV anschließen (TV ist kein HDTV).

Jetzt zum Sound: Ich stöpsel natürlich die 2.1 Anlagen an den AV-Receiver. Außerdem noch den Beamer, den SAT-Receiver und das Notebook.
    Der TV,über den ich hauptsächlich TV schauen werden, muss nicht über die 2.1 Anlage laufen.

Klappt das jetzt alles so, also hab ich immer Bild und Ton? (Außer beim TV)

Vielen Dank für die Hilfe
    Gruß Liio

Streetjudge
    Moderator

Standard

Verbinde alles mit Deinem AV Receiver und dann ist nur ein einziges HDMI Kabel vom AV Receiver zum Projektor notwendig. Der AV Receiver funktioniert doch als Schaltzentrale für Bild und Ton.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

The Machinist   (Admin) Avatar von Klaus

Standard

Zitat Zitat von Amokhahn Beitrag anzeigen
    Verbinde alles mit Deinem AV Receiver und dann ist nur ein einziges HDMI Kabel vom AV Receiver zum Projektor notwendig. Der AV Receiver funktioniert doch als Schaltzentrale für Bild und Ton.
    Das setzt natürlich voraus, dass der AV Receicer auch HDMI verwalten kann. Meiner kann's noch nicht
    - Klaus

Streetjudge
    Moderator

Standard

Ok Einwand berechtigt. ich hab das mal vorrausgesetzt. Welchen AV-Receiver hast Du?
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Noch keinen, deshalb die Fragen
    Was muss mein Receiver denn alles können? Bzw was unterscheidet einen guten(teuren) von einem "schlechten"(billigen)?
    Wie viele HDMI Ein-/Ausgänge brauch ich dann?

Gruß Danke

Lesezeichen