Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Audioanschlussproblematik

Standard Audioanschlussproblematik

Halli Hallo,

ich werde mir jetzt meinen ersten Beamer BenQ W700 zulegen und sehe folgendes Problem beim Ton;

Ich habe vor den Beamer mit PC und Receiver zu verbinden. Wenn ich über den PC Filme gucke kann ich mein Surround System für die Tonwiedergabe am PC anschließen. Wenn ich allerdings über den Receiver gucke kann ich nur den internen Lautsprecher vom BenQ verwenden und der wird sicherlich nicht all zu viel her machen, geschweige denn . Weder Receiver noch Beamer haben einen Audioausgang. Allerdings hat der Receiver neben dem HDMI auch noch einen Scart-Ausgang, deswegen dachte ich mir ich setzt da so einen Adapter:
    http://www.amazon.de/dp/B00005UP6B/r...SIN=B00005UP6B
    rein und schließe den Audio-Ausgang an mein Surround System an.
    Das müsste doch an sich funktionieren oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

Streetjudge
    Moderator

Standard

Du denkst ganz richtig, das sollte funktionieren. Allerdings nur mit analogen Signalen für Dolby Surround.
    DTS und Dolby Digital bekommst Du nicht auf dem scart Ausgang raus.
    Grüsse Doc Evil

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Doc Evils Kino Neubau

und wie es vorher war...

The Machinist   (Admin) Avatar von Klaus

Standard

Hallo >NewB<,

es gibt noch die Möglichkeit das Audiosignal aus dem HDMI-Signal abzugreifen.

Als Nebenprodukt meines HDMI-Switch, der auch gleichzeitig Splitter ist, liefert er das Audiosignal aus der HDMI-Quelle über Toslink und Klinke
    http://www.amazon.de/gp/product/B003K77K6W

Nur so als Info. Deine Idee lässt sich ja realisieren.
    - Klaus

Standard

Danke für eure Antworten.
    Adapter ist bestellt.
    @Klaus: Der HDMI splitter ist mir ein bisschen teuer, also werde ich wohl beim normalen Fernsehen auf Dolby verzichten müssen, was aber nicht so dramatisch ist, da ich Spielfilme zu 80% vom PC aus gucke und normale TV-Sendungen ja eh kein Surround haben.

Lesezeichen