-
Neuer Benutzer
Leinwand tiefer hängen...
Hi,
da ich am Wochenende vor habe meine Leinwand an der Decke aufzuhängen, möchte ich Euch eine ganz wichtige Frage stellen; und zwar möchte ich die Leinwand ca. 70 cm von der Decke herab aufhängen. Hat jemand von Euch eine Idee bzw. Lösung was es für mögliche Vorrichtungen geben könnte...?
Danke und Gruss
-
The Machinist (Admin)
Was für eine Leinwand hast du denn (Motor, Rollo, Rahmen ...) ?
Rollo bzw. Motorleinwände haben in der Regel ja einen Vorlauf, so dass du das Tuch einfach weiter nach unten aus der Rolle laufen lässt.
-
Neuer Benutzer
Das ist eine Rolle-Leinwand... es geht mir um etwa 45cm, die sie tiefer hängen soll... ich befürchte aber, dass ein Vorlauf höchsten aber ca. 7 cm hergeben würde...
-
Neuer Benutzer
Morgen,
Photo ist etwas schwierig, da die Sachen noch schön verpackt in der Ecke liegen... Ich versuche es mal zu erklären... und zwar soll. die Leinwand an die Decke, allerdings soll sie nicht direkt an die Decke angebracht werden sondern etwa 45cm tiefer aufgehangen werden; d.h. ich brauche irgendein Konstrukt, das an die Decke gehangen wird und daran soll die Leinwand angebracht werden. Der Grund dafür ist, dass ich nur etwa 3 Meter Abstand von der Leinwand zum Bett habe, von dem ich auf die Leinwand blicken werde. Bringe ich sie nun direkt an die Decke, so wird sie zu hoch hängen... Also will ich sie tiefer hängen...
-
Handel/Service
Wenn Deine Leinwand keinen Vorlauf hat, wäre es für Deine Situation nicht Ideal. In den Angaben des Herstellers kann man aber herausfinden wie es mit dem Vorlauf aussieht.
Sollten es nur 7 cm sein könnte eine Wandbefestigung oder eine Befestigung mit Bügeln.
Bügel Adeo.jpg
Gruß Thomas