Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: VGA Switch

Standard VGA Switch

Hi,

Ich habe ein problem. Ich habe einen beamer und einen pc. ich muß oft zwischen bildschirm und beamer wechseln, und auch dauer ist es blöd dauernd das kabel umzustecken...Giebt es eine art switch mit der man einen pc an bildschirm und beamer anschließen kann, und dann zwischen beamer und bildschirm wechseln kann? es wäre gut wenn man bildschirm und pc manchmal auch bleichzeitig benutzen könnt...

Vielen dank

Streetjudge
    Moderator

Standard

Wäre nicht vielleicht eine Grafikkarte mit zwie Ausgängen eine adäquate Lösung. Das können doch mittlerweile fast alle aktuellen Grafikkarten.
    Grüsse Doc Evil

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Doc Evils Kino Neubau

und wie es vorher war...

Streetjudge
    Moderator

Standard

onboard Graphiklösungen sind da meist mager ausgestattet. Eine dezidierte Graphikkarte sollte Dein Problem lösen. Interessant ist auch welche Anschlüsse Du benötigst? 2 x VGA? Event brauchst Du entsprechende DVI --> VGA Adapter.
    Geändert von Amokhahn (23.11.2011 um 20:01 Uhr)
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Also ich hab eine gforce gt 8600, und brauche 2 VGA anschlüsse...

Streetjudge
    Moderator

Standard

Nvidia 8600GT, da hast Du doch schon eine separate Graphikkarte. Welche Anschlüsse hat denn Deine Graphikkarte?
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

nen VGA und einen den ich nicht kenne... ein langer schmaler mit recht vielen löchern... in dem VGA hab ich halt aktuell den bildschir oder den beamer...

Streetjudge
    Moderator

Standard

also der lange schmale wird wohl ein DVI Anschluß sein. Für diesem gibt es einen Adapter von DVI auf VGA und schon hast Du 2 VGA Anschlüsse.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Streetjudge
    Moderator

Standard

Könnte auch eine HDMI out sein, da wirds dann schwieriger.
    Wenn es DVI ist, dan hoffentlich auch DVI-I, damit man das Ding analog nutzen kann.
    Grüsse Doc Evil

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Doc Evils Kino Neubau

und wie es vorher war...

Standard

wenn es ein dvi ist wie kann ich dann zischen den beiden wechseln? brauch ich da software oder so? kann ich mir nicht einfach nen VGA Verteiler oder so kaufen?

Streetjudge
    Moderator

Standard

Verteiler ist Mist da die Graphikkarte dann an einem Anschluß 2 Geräte hat und damit nicht zurecht kommt. Welchen Anschluß hast Du nun an Deiner Graphikkarte? Kannst auch ein Bild machen und lädst es hier hoch.

Lesezeichen