Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Leinwand auf Schienen auf der Schrankwand verstecken

Standard Leinwand auf Schienen auf der Schrankwand verstecken

Hallo zusammen,

habe die idee eine Rollleinwand vor meiner Schrankwand zu nutzen. Wenn ich sie nicht nutze, wollte ich sie im eingerollten zustand auf der schrankwand verschwinden lassen auf einem schienensystem.

Hat das schon mal jemand gebaut oder eine idee was man dort für ein schienensystem verwenden kann?

lg torsten

Erfahrener Benutzer

Standard

hiu,

wie wär´s mit Teleskopeschienen?
    Die gibts in allen Längen und Tragkraft Varianten.

Fritz

Standard hidden projection screen

servus Torsten89,
    mit dem Gedanken, eine MotorLeinwand unsichtbar auf einen Schlafzimmerschrank zu montieren, spiele ich auch.
    Fritz* hatte die richtige Idee, mit Schubladenauszügen funktioniert soetwas. Man muß bei der Auswahl nur beachten, dass wenn man sie Flach befestigt, sie an Traglast verlieren.

Da mein Schrank sehr hoch ist (und ich nicht), bin gleichzeitig auf der Suche nach passender Motorisierung.

Hat das schon mal jemand gebaut oder eine idee was man dort für ein schienensystem verwenden kann?
    Wie Du sicher beim googeln sicher bemerkt hast, findet man nur Fragen und sieht nur selten fertige Ergebnisse. Aber einen bebilderten Post, aus dem Jahre 2004, habe ich gefunden - aber die Seite gibt's nicht mehr.....
    Nur noch meine Sicherung.

DIY versteckte Motor Leinwand auf Schrank hidden projection screen.jpg

Gruß

romvor

Lesezeichen