Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: EH Leinwände

Standard

Ich sag ja, Du bekommst für das Geld nix besseres als eine EH Tension. Selbst wenn Du mehr Kohle ausgibst ist das immer noch die gleiche LW wie bei EH, nur das Du nun zusätzlich ein paar Scheine extra für ein anderes Gehäuse locker machen musst. Ich habe da vor geraumer Zeit Wochen an Recherche investiert und komme immer zum selben Schluß.

Erfahrener Benutzer Avatar von SaschaMav

Standard

Zitat Zitat von Neuling2 Beitrag anzeigen
    rrrrrrrrrrrrr!!
    Ist das die erste oder deine 2 auf den Bildern?
    Wann gekauft?
    Ohne Dich anzugreifen.....ögend wie sieht das auch net Perfekt aus.....!!
    Schick mir mal bitte mehr Bilder, auch privat!
    Warum angreifen, dass ist deine Meinung/Beobachtung. Das sind zwei Bilder von der 1. Leinwand, ich mach dann mal heute noch ein paar Bilder.

Aber noch ein Tip, man kann die Spannung der Tension-Leinwände (zumindest von Spalluto) selber nachregulieren, steht auch extra in der Bedienungsanleitung. Da ich aber keinerlei Wellen bei mir erkannt habe, habe ich dies nicht gemacht. Und ich selber bin schon ziemlich empfindlich was solche Sachen angeht, die hellen Stellen von denen ich geschrieben hatte, haben eine handvoll Leute nicht gesehen. Erst wo sie ganz nah ran waren und selbst da musste ich noch sagen wo die sind. Aber Perfekt wird es nie, es sei denn man nimmt eine Rahmenleinwand, da kommt man an den Perfektionismus doch schon näher.

Und stimmt, es ist eine 1,2 GAIN, ich war auch erst sehr skeptisch, aber anhand von Bildern die ich dem Händler gezeigt hatte, meinte er, dass eine 1,2 GAIN Leinwand selbst bei den hellen Wänden empfehlen würde. In meinen Augen hat er sich nicht geirrt, wenn ein "schwarzes" Bild projeziert wird und alle Lichtquellen aus sind, muss man sich doch wirklich durchs Wohnzimmer tasten, da wirklich sehr wenig zu sehen ist. Und da ich auch keine DLP Lichtkanone habe, kommt eine "hellere" Leinwand dem JVC doch gut entgegen.

Benutzer

Standard

so,ich habe hier nun bestellt:
    www.leinwaendeshop24.de

Ich bin von grauen Tuch erst mal wech...
    Bei einer Rahmen leinwand sehe ich da kein Problem,da hätte ich viel auswahl,sogar 0.6 währ möglich!
    Meine erwartungen sind nicht hoch,was der Kauf heute bringt!
    Dafür ist das teil bald da,aufhängung ist auch gut,der ganze eindruck ist eigentlich zu gut,um wahr zu werden,,,,,aber da bleibt ja das 14 Tage zurückschicken ding....

Benutzer

Standard

Es wurde nun doch anders!
    Ich habe mir eine WS-S von Spalluto gekauft.
    Preislich wurde es nun Teuer,dafür denke ich bei der Grand Cinema nix falsch gemacht zu haben.
    Hängen tut Sie noch nicht,da müssen erst mal 3 leute aushelfen....!
    Fernbedienung ist nicht dabei....bei dem Preis eigentlich frech,werde mir was selber basteln....

Standard

Hallo zusammen,

auch ich habe diese Leinwand und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Planlage ist hervorragend.

Allerdings habe ich auch das Problem, dass ich Stellen auf dem Tuch habe, wo die Struktur etwas abweicht und es deshalb zu leicht! helleren Stellen kommt.

@Sascha:
    Da du ja auch das Problem mit der ersten Leinwand hattest, hätte ich ein paar Fragen an dich:

1. Könntest du Bilder von deiner zweiten Leinwand (identische wie die weiter oben) einstellen?

2. Hat deine neue Leinwand überhaupt keine Abweichungen (hellere Stellen) mehr?

3. Hast du die Stellen auch gesehen, wenn du frontal (von nahem) vor der Leinwand gestanden hast?
    Bei mir sieht man die Stellen nur wenn man in sehr spitzem Winkel UND gleichzeitigem Gegenlicht auf die Leinwand schaut und auch dann muss man den Kopf meist noch etwas bewegen bevor man diese sieht. Es ist eigentlich schon recht schwer diese zu sehen. Steht man einfach vor der Leinwand (egal wie nah) sieht man nichts.

4. Hast du diese Stellen bei der Projektion gesehen? Ich sehe die Stellen (bei mir sind es Streifen) wenn ich mit einem Webbrowser auf Webseiten mit hellem gleichförmigem Hintergrund surfe und hin und her scrolle. Sonst nur bei vertikalen Kameraschwenks.

@Neuling
    Ist dein Tuch 100 % gleichförmig hinsichtlich der Struktur (bei Betrachtung aus spitzem Winkel und Gegenlicht)?

Ich würde gerne nur herausfinden, ob dies einfach "Stand der Technik" ist oder ich reklamieren sollte.

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass nach einem Austausch nicht immer alles besser ist.

Ich danke euch recht herzlich für eure Hilfe.

Viele Grüße

Hobbykino

Handel/Service Avatar von Audius

Standard

Hallo eine erfreuliche Info zu Adeo Tüchern.

Es gibt folgende neue Tücher:

Helios Ultra Grey, ein silbergraues Tuch mit GAIN 1,3. Es sieht sehr vielversprechend aus, ähnlich wie das React2 von Draper.
    Reference Grey GAIN 0,8, ein normales graues Tuch in guter Qualität.
    Helios White GAIN 1,3.
    Reference White GAIN 1,0.

Wie hier in diesem Thread schon gepostet wurde, habe ich das ursprünliche graue Tuch von Adeo nicht empfohlen, weil wir von dem Tuch nicht überzeugt waren.
    Der Nachfolger Reference Grey entspricht wieder der Tuchqualität die wir von Adeo gewohnt waren.
    Besonders empfehlenswert wird das Helios Ultra Grey werden. Muss aber von uns noch getestet werden. Wir versprechen uns von diesem Tuch eine deutliche Kontraststeigerung, und das ohne Lichteinbußen.
    Es wird auch möglich sein die Tücher in einer z.B. Bi-Format Leinwand zu kombinieren.

Gruß Thomas

Lesezeichen