Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche Leinwandtip für BENQ MX660P DLP und Projektionsfläche von 160 x 90

Standard Suche Leinwandtip für BENQ MX660P DLP und Projektionsfläche von 160 x 90

Hallo,

ich habe mir einen BENQ MX660P DLP zugelegt und suche jetzt nach einer geeigneten Leinwand.

Zur Lage
    ======
    Der Beamer setht auf einem Regal über dem Sofa. An der gegenüberliegende Wand (Abstand 380 cm) erzeugt der Beamer eine Projektionsfläche von 160 x 90 (cm). Die Leinwand würde ich gerne zum "runterlassen" an Wand oder Decke montieren.

Lichtverhältnisse
    ===========
    Der Raum kann mit Rollos recht gut abgedunkelt werden.

Ich habe mal rumgelesen und bin auf den GAIN-Wert gestoßen, der bei den Leinwänden ja eine entscheidened Rolle zu spielen scheint ;-)

Vielleicht kann mir jemand mit Erfahrung sagen, welcher Leinwandtyp in welcher Größe für mich geeignet ist?

Auf ebay stieß ich auf folgendes Angebot Heimkino Beamer Rolloleinwand Beamerleinwand 180 x 138
    Taugt so was, oder ist das eher Schrott?

Streetjudge
    Moderator

Standard

wie schon gesagt ist dieser Beamer nicht für Heinkino gedacht. er ist für Dein kleines Bild viel zu hell. Bei 145 footlambert brennt es ja einem förmlich in den Augen. Ich empfehle Dir erstmal die Lampe in den Eco Modus zu schalten und das Profil Kino auszuwählen. Und selbst dann bräuchtest Du eine dunkelgraue Leinwand mit einem GAIN von mind. 0,6. Sowas gibt es fertig als Rolloleinwand nicht zu kaufen. Zumindest ist mir nichts bekannt. Das beste wäre Dir eine Rahmenleinwand selbst zu bauen. Die passende Leiwand Folie gibts bei der Fa. Gerrits - und zwar ist es die Grey Screen mit GAIN 0,6. Einen passenden Thread mit jeder Menge Informationen und Links findest Du HIER
    Dort habe ich auch meinen Leinwandselbstbau beschrieben und in Wort und Bild festgehalten.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Lesezeichen