Hallo,
da wir jetzt endlich unseren Beamer gefunden haben ( Full HD Samsung 600b) der uns sehr gut zusagt, und den wir jetzt fix behalten werden, gehts an den nächsten Schritt DIE LEINWAND.
Vorweg erstmal zu unserer Sitaution.
Wir bauen sozusagen das Zimmer um den Beamer herum, sprich hängt an der Decke, sonst ist das Zimmer komplett variabel einteilbar.
Ich habe mal ein paar Fotos von der Wand gemacht die ich euch hier reinstelle. ( nur schnell mit Handycam fotografiert)
Die Wand hat eine Länge von 355CM und eine Höhe von 255CM und ist sehr glatt, also keine Rauhfaser bzw. Struktur drinnen.
Das jetzt projetzierte Bild was wir nur so an der Wand bekommen ist für unser Empfiden schon mehr als Schön, viel besser als erwartet nur auf nackter Wand.
Der Beamer könnte theoretisch sogar die Komplette Fläche der Wand bestrahlen und hat noch immer ein Topp Ergebnis.
Natürlich wollen wir nicht die gesamte Wand ausleuchten.
Wir wollen aber schon als minimum aufjedenfall eine mindeste Bildbreite von 280CM wenns nach mir geht sogar 300CM und mehr, wie gesagt sogar bei Bild über die Komplette Wand ist das Ergebniss für mich Atemberaubend.
Jetzt ist eben die Frage was sollen wir am besten machen.
1. eigene Rahmenleinwand selbst zusammenbauen ( bin aber nicht gerade der geschickteste Handwerker( ) und bei so einer Grösse weiß ich nciht ob ich mir das wirklich zutrauen sollte.
2. eine Holzplatte bzw. eine andere auf die gewünschte grösse zugeschnittene Platte aufängen, wenn ja, bitte ich euch mir eventuell ein paar Anleitungen und Quellen zu verlimken wo ich das benötigte Material herbekomme, und was ich überhaupt brauche.
3. das wäre meine bevorzugte Idee, da das ganze Zimmer ja sowieso leer ist, wird es jetzt über die Feiertage auch gleich frisch ausgemalt, einen Hacken leider hat das, meine Bessere Hälfte lässt sich auf keine Diskussionen zwecks Farbe ein, es ist und bleibt weiß.
Jetzt meine Frage:
wir streichen alles neu, und auf die zu projetzierende Fläche wird spezielle Leinwandfarbe gestrichen, und als Abschluß ein schwarzer Rahmen gestrichen, sozusagen das es aussieht wie eine Rahmenleinwand nur direkt auf der Mauer aufgestrichen sozusgen??
was würdet ihr empfehlen????

Lesezeichen