Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Epson TW700 defekt?

Streetjudge
    Moderator

Standard

falls Du mit dem Stecker Platzprobleme hast so stecke wie ich einen HDMI Winkeladapter dazwischen. Hinter meine JVC X30 ist auch kein Platz da er mit dem "Arsch" an der Wand steht. 2 solcher HDMI Adapter dran und ich muß die König HDMI Kabel nicht scharf knicken. Mal abgesehen selbst dann braucht das Kabel Platz den ich nicht habe. Das flexibelste ist es nicht aber es läßt sich biegen sodaß einer Verlegung nichts im Wege stehen sollte. Scharfe Knicke mag kein Kabel gern. Zu dem König Kabeln kann ich etwas sagen da ich sie kenne und selbst ohne Probleme im Einsatz habe. Zu anderen Kabeln kann ich Dir nichts sagen, mangels eigener Erfahrungen. Aber ich bin sicher das sich hier ein anderer User einbringen kann.
    Geändert von Amokhahn (24.01.2012 um 19:57 Uhr)
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Hallo Amokhahn,

das Königkabel ist da, wirklich vorbildlich verarbeitet. Leider macht es keinen Unterschied. Xbox 360 wird erkannt (wie vorher), Sky-Receiver und PS3 nicht (auch wie vorher). Muss doch am Beamer liegen, oder? Vor der "Reparatur" liefen alle Geräte ohne Probleme.

Zurück zu Epson mit dem Beamer?

Streetjudge
    Moderator

Standard

setz Dich nochmal mit dem Epson Service in Verbindung und schildere Dein Problem. Und berichte uns nat. auch was heraus gekommen ist.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Habe heute mit dem Epson Repair Center telefoniert. Man hat sich mein Problem geduldig angehört und mir dann angeboten, den Beamer wieder einzuschicken. Kommentare zum Problem gab es aber nicht. Habe es dann gerade noch vor Toreschluss in die Post geschafft. Paket ist unterwegs. Ich werde berichten.

Standard

So, nach etwas längerer Zeit melde ich mich jetzt nochmals, um den aktuellen Stand bekanntzugeben. Beim Beamer wurde nochmals das Mainboard gewechselt, es hat sich aber nicht getan. Letztlich hat sich herausgestellt, dass sowohl der HDMI-Ausgang der PS3 als auch der HDMI-Ausgang des Receivers defekt waren. Das zwei Geräte gleichzeitig kaputtgehen + Beamer ist ja unwahrscheinlich, ich glaube aber den Schuldigen gefunden zu haben: Den HDMI-Verteiler. 3fach-Billigverteiler von Logilink, der zeitgleich auch defekt war (und sehr heiß gelaufen war). Nach Internetrecherchen hat der Verteiler wohl schon häufiger zum Untergang von HDMI-Ausgängen geführt.

Tja, damit das nicht nochmal passiert, möchte ich mal in die Runde fragen, ob jemand einen guten HDMI-Verteiler empfehlen kann (3 Eingänge, 1 Ausgang).

Lensshift

Lesezeichen