Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Optoma HD700X Lampenproblem

Standard Optoma HD700X Lampenproblem

hallo zusammen,

mein name ist rüdiger ich bin 34 und ich habe seit längerem einen optoma hd700x.
    der beamer hat ca. 300h auf dem buckel mit der ersten lampe. ich habe ihn seit ca. 3,5 - 4 jahren und schau nicht regelmäßig und auch nicht übermäßig viel. siehe lampenstunden
    nun mein problem:
    der beamer schaltet sich immer nach ca. 10 min selbstständig ab und die LED mit dem Lampensymbol (Fehler/rot) leuchtet. also die LED die außem am gehäuse sichtbar ist.
    laut bedienungsanleitung soll aber bei ende der lampenlebensdauer beim schauen im display eine warnung erscheinen dass die lampe am ende ist.
    dies ist aber nicht der fall sondern nur die lampen-LED am gehäuse ist rot.
    nun mein anliegen:
    was soll ich machen? kann es sein dass tatsächlich die lampe hinüber ist? aber nach 300h kann das doch nicht sein, oder?
    zumal im display keine fehlermeldung kommt, nur die LED am gehäuse.
    wie kann ich den fehler eingrenzen? ich will auch nicht den kundendienst von irgendwoher bemühen denn um den preis kann ich mir im bedarfsfall eine lampe kaufen. eine adäquate ersatzlampe kostet 139€.

ich wäre sehr dankbar um hilfe!!

danke im voraus

gruß
    rüdiger

Streetjudge
    Moderator

Standard

was sagt denn die Bedienungsanleitung zu dem Lampencode der angezeigt wird?
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Hallo aldabacha,

ich habe auch einen HD700X. Bei mir ist schon zweimal die Lampe kaputt gegangen. Das besagte Symbol hab ich noch nie gesehen. Das Bild wurde irgendwann immer dunkler und kurz darauf war die Lampe hinüber. Das hat beim ersten Mal 220 und beim zweiten Mal 320 Stunden gedauert. Allerdings kam bei mir in einem solchen Fall dann gar kein Bild mehr.

gruß,
    bb

Streetjudge
    Moderator

Standard

dann hat aber die Lampe recht kurz gehalten mit 200 - 300h. Wie nutzt Du den Projektor und unter welchen Bedingungen. Wie lange läuft er gewöhnlich?

@Rüdiger - sehr wahrscheinlich ist die Lampe hinüber. Tausche sie aus und der Projektor wird wieder laufen. Eine orig. Ersatzlampe kostet günstige 115,-€ (nur die Lampe einzeln) KLICK. Hier ist die Videoanleitung wie man sie wechselt. KLICk
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Lesezeichen