Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: Epson Tw 3200 und die richtige Leinwand

Standard Epson Tw 3200 und die richtige Leinwand

Hallo Liebe Gemeinde

Erstmal Hallo an alle hier im Forum, bin neu hier und begrüße alle recht Herzlich.
    Ja Bin Absoluter Neuling in Sachen Projektor und Leinwand und was sonst noch dazu gehört.
    Habe aber natürlich schon längerer Recherchiert nach einem passenden Beamer, und mich für den Epson tw 3200 entschieden und auch schon Bestellt.
    Müsste die Tage eintreffen, bis dahin bin ich noch auf der suche nach der Passenden Leinwand.
    Also 264cm bis zur Decke Abstand zur Leinwand 387cm da würden schon die Maße vom Projektor inklusive ein wenig Luft für kabel abgezogen, also bleiben 387cm.
    Beamer sollte mit 20cm Abstand an die Decke Montiert werden.
    So nun zur Leinwand, habe das etliche Shops durchstöbert und mir unzählige Berichte durchgelesen.
    Letztendlich bin ich auf die Visivo Pro oder Contrast und auch Cinema gestoßen.
    Von den Erfahrungsberichten her zu Urteilen soll die Pro wohl ganz in Ordnung sein, nun gibt es auch die Contrast wo die Fläche Grau ist ?
    Hm Schwierig schwierig, sie soll eine Breite von 240cm haben in 16:9 Format haben.
    Kann mir einer eventuell behilflich sein bei meiner Endscheidung in Sachen Leinwand ?
    Was mich sehr irritiert ist die Graue Leinwand viele sagen ist sehr zu empfehlen andere wiederum raten davon ab ?

Gruß

Standard

Hallo Leute

Also habe jetzt was ins Auge gefasst und zwar, habe ich jetzt zur direkten Auswahl die visivo pro oder die Cinescreen v6 tension.
    was meint ihr, welche sollte ich mir Zulegen.
    Beide sollten ein sichtmass von 240 haben oder 220cm, ist beides machbar für meine Entfernung die ich euch genannt hab?

Gruß
    Geändert von mekes (08.01.2012 um 21:20 Uhr)

Standard

Hallo.
    Erst mal Glückwunsch zu dem Beamer.!
    Ich habe mir letzte woche den selben bestellt,und warte sehnsüchtig drauf,ihn in Betrieb zu nehmen. Ist mein erster Beamer. Und habe mich,ähnlich wie bei dir,mich für den Epson entschieden,weil ich ebenfalls fast durchweg gutes von ihm gelesen habe.
    Ich stehe genau vor dem gleichen Problem wie du. Das ich noch nicht die passende leinwand gefunden habe. Habe ebenfalls für mich entschieden,das sie ca. 240 cm breit sein soll und im Format 16:9.
    Meine Räumlichkeiten ist ein 400*600 cm grosser Keller mit einer Höhe von 230 cm.
    Ich wüsste ebenfalls gerne welche exakte Leinwandgröße ich für die ca. 240 cm breite Leinwand holen muss.
    Und ob es überhaupt eine Leinwand sein muss. Habe auch von einer speziellen Leinwandfarbe gehört.
    Und in welchem Abstand ich den Beamer,bei dieser Grösse an die Decke hängen muss.
    Und ob ich mein Beamer selbst kalibrieren kann,oder es doch lieber von einem Fachmann im Geschäfft machen lassen soll.??

Ich hoffe ebenfalls wie du mekes,das hier uns einer weiter helfen kann

Streetjudge
    Moderator

Standard

Herzlich willkommen Ihr beiden hier im Foum,

@mekkes - wie groß ist Dein Sitzabstand? Die Montage des Epson stellt kein Problem dar. Zudem ist er durch gr. Zoom und Lensshift sehr flexibel in Sachen Aufstellung. Ist Dein Raum abdunkelbar?

@joaiken - Wie ist Dein Sitzabstand? (Danach richtet sich die Bildgröße und damit auch die Größe der Leiwand). Wegen der Kalibrierung die solltest Du vom Fachmann machen lassen. Besser noch Du kaufst den Projektor gleich beim Fachmann incl. Kalibrierung. Das wird dann billiger. Hier eine Quelle für einen kalibrierten Epson Eh-TW3200. KLICK
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

hallo amokhahn. also mein sitzabstand wird dann wohl ca. 5,5 m. halt so weit wie mein keller ist. 400*600. an der 4m wand kommt dann die leinwand. oder halt farbe

Streetjudge
    Moderator

Standard

bei 5,50m Sitzabstand kann Dein Bild bis zu 3,60m breit werden. Hier mal eine Rahmleinwand mit dem Maßen 3,32m x 1,87m KLICK. Vorteil von Rahmenleinwänden, sie sind immer absolut plan, falten -und wellenfrei. Sie stellen das Optimium dar. Die Aufstellen Deines Epson ist null Problemo. Für das 3,32m breite Bild müßte der Epson bei 4,58m bis max. 9,56m von der Leinwand entfernt sein. Ich würde hier so nah wie möglich ran gehen, also 4,60m, dadurch wird das Bild heller.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Hallo Amokkahn

Dank dir für deine Antwort, dachte schon da kommt nix mehr
    Sitzabstand liegt bei 390 und ja ich habe zwar weisse Wände, kann aber die Rolläden runter machen dann ist es richtig dunkel.
    Beamer wird hauptsächlich sowieso nur abends benutzt.
    Wiegesagt 240x137m oder 220x124cm Leinwand in 16:9, wobei ich schon eher zur 220er Tendiere aber sag du mir mal was du meinst.

Gruß
    Geändert von mekes (13.01.2012 um 13:36 Uhr)

Standard

hatte an eine grüsse von 2,99+168 gedacht. ist natürlich auch ne kostenfrage. deswegen habe ich nach farbe gefragt. die ist ja doch etwas billiger

Streetjudge
    Moderator

Standard

@mekkes - ich muß auch halt ab und zu arbeiten. Und dies läßt mir nicht immer die Zeit täglich im Forum unterwegs zu sein. Bei 3,90m Sitzabstand darf das Bild gerne bis 2,60m breit sein. Welche Art Leinwand soll es bei Dir werden?

@joaiken - ja wenn Deine Wand eben und glatt ist kein Problem. Ansonsten kann die Wand auch glatt gespachtelt werden.

Standard

Amokhan

Eine Motorleinwand Tension.
    260cm Breit haut nicht hin, das Maximum was machbar ist sind 240cm.
    Dacht ich mir schon das du mir eine größere nennst

Gruß

Lesezeichen