Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Beamer + Leinwandkauf ca 1500€ Sitzabstand 2,3m

Standard Beamer + Leinwandkauf ca 1500€ Sitzabstand 2,3m

Hallo zusammen.

Wie der Titelname schon sagt bin ich im Moment in Planung mir einen Beamer anzuschaffen, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob sich das lohnt weil ich "nur" ca 2,3m von der Leinwand weg sitzen würde. Der Raum kann komplett abgedunkelt werden.
    Wenn es sich lohnt sollte es ein 3D Beamer werden, Lensshift bräuchte ich eigentlich nicht da der Beamer direkt gegenüber und auch mittig der Leinwand angebracht wird, über den Beamer sollen natürlich Blu-Rays laufen und auch PS3 gezockt werden und das auch "schnelle" Spiele wie Call of Duty und Gran Turismo. Angeschlossen ist die PS3 an einen Onkyo TX-SR508, welcher ja auch möglich wäre 3D signale zu übertragen.
    Habe mal eine Zeichnung gemacht, der Beamer soll über die Couch und die Leinwand kommt vor das Fenster.

Wäre da der Epson TW5900 für 1099€ eine gute Möglichkeit, oder gibt es auch empfehlenswerte alternativen ?

gruß
    Patrick
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Handel/Service Avatar von Audius

Standard

Ich würde eher auf den Epson TW 6000 gehen. Er hat ein besseren Kontrast und passt mit einer Rolloleinwand gerade noch ins Budget.

Standard

Danke schonmal für die Antwort. Würde schon gerne eine elektrische Leinwand haben weil ich mir das schon nervig vorstelle jedes mal zu kurbeln.
    Was dazu gesagt werden muss, im Budget soll wirklich alles komplett drin sein, also auch das noch nötige HDMI Kabel (muss ich noch ausmessen, müssten aber ca 14m sein) und auch ein 3D fähiger "switch" müsste noch angeschafft werden weil der Av-Receiver ja nur einen HDMI - out hat und an diesem der Fernseher angeschlossen ist.

Und welche Leinwandbreite könnte man am besten nehmen, scheinen 1.6m breite nicht zu groß ? und ist es möglich mit den Epson Beamern auch call of duty zu zocken ? weil ich was von schlieren gelesen habe.

Handel/Service Avatar von Audius

Standard

Mit Motorleinwand und allem anderen kann es eng werden. 1,6m Leinwand ist nicht zu groß. Kleiner macht eine Leinwand kaum Sinn. Das Spiel kenne ich nicht. Du wirst bei jedem Beamer irgendetwas lesen was einem user nicht gefällt.

Standard

Danke erstmal
    Vlt kann ich ja bei meinem Händler was raushandeln weil ich direkt alle Sachen bei Ihm kaufen werde.
    Das Spiel ist ein Ego-shooter welcher hauptsächlich über Internet gespielt wird, geht also ziemlich schnell "zur Sache" und sollte dann natürlich nicht ruckeln.

Streetjudge
    Moderator

Standard

in Sachen Reaktionszeit für schnelle Shooter empfehlen sich DLP Projektoren. Auf 3D würde ich verzichten da Dein Budget zu knapp ist. Desweiteren liegen den billigen 3D Projektoren keine Brillen und Emitter bei - kostet dann extra. Besser Du machst 2D und FullHD und das mit einem reaktionsschnellen DLP Projektor und Du bist bestens im Rennen. Meine Empfehlung für Dich wäre der Samsung SP-A600B KLICK . Dessen Lichtleistung reicht selbst im Eco Mopdus mehr als aus bei Deiner Bildbreite. Der Samsung erreicht bei 2,30m Abstand min: 1,16m x 0,65m bis max 1,50m x 0,85m. Eine Leinwand mit Bildbreite von 1,60m wäre schon breiter. Motorleinwände in 1,60m x 0,90m Größe findest Du HIER
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

So war mir heute Beamer angucken, um genau zu sein einen Optoma, sollte der "Optoma HD300X" gewesen sein, weiss ich nämlich garnicht genau.
    Der Verkäufer stellt mir jetzt ein "paketangebt" zusammen, also Beamer, Leinwand und ein oder zwei 3D Brillen und schickt es mir die Tage per Email zu. Den Regenbogeneffekt habe ich nur gesehen als das Bild komplett schwarz war, also nur bevor der Film anfing, sonst ist es mir nicht weiter aufgefallen.

Habe jetzt aber noch eine Frage zum 3D gucken und zwar habe ich noch eine PS3 der ersten Generation und die soll wenn ich das richtig gelesen haben den Ton im 3D modus nicht über HDMI weiter geben können, sondern ich müsste zusätzlich den Ton über Toslink zum AV-Receiver senden, richtig ?
    Und welchen switch/verteiler könnte ich nehmen womit es keine Probleme gibt, der AV-Receiver hat ja nur einen HDMI-Out und bräuchte ja einen zum Fernseher und einen zum Beamer ?

Streetjudge
    Moderator

Standard

wegen dem HDMI -Out, da kannste einen HDMI-Switch nehmen. Du entscheidest dann ob der Beamer oder der TV das HDMI Signal bekommt. Audius hat da sicher eine Empfehlung für Dich. Ob die ältere PS3 nur über Toslink ausgibt weiß ich nicht. Hat Dein AV-Receiver einen entsprechenden Anschluß?
    Geändert von Amokhahn (14.01.2012 um 19:14 Uhr)
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Mein AV-Receiver hat einen entsprechenden Anschluss welcher mit "Game" markiert ist, welcher dann gleichzeitig mit HDMI Game läuft, sollte also funktionieren.
    Das HDMI Kabel 1.4 sein müssen um 3D zu übertragen ist richtig, oder ?

Streetjudge
    Moderator

Standard

HDMI Kabel mit 1.3c gehen auch. Ich pers. nutze HDMI Kabel von König Elektronik in der hochwertigeren vergoldeten Ausführung in 2,5m und 5m. Alles bestens. Die Kabel gibt es mit geraden und auch mit gewinkelten Steckern. Hier ein Beispiel für die 10m Variante mit geradem Stecker. KLICk.
    Die Kabel sind keine Billigkabel, sie sind bezahlbar und nicht so extram teuer wie Kabel von Oehlbach.

Lesezeichen