Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: HeimKino 2012 Here we go!

Neuer Benutzer Avatar von patrickIBK

Standard HeimKino 2012 Here we go!

Grüß Gott und Guten Tag

Ich will euch mal teilhaben lassen an meinem ersten Heimkinobau .. mal schaun was rauskommt!

Ich werde hier die nächten tage (wochn) mal immer wieder paar fotos und so reinposten ..
    vl. gibts verbesserungsvorschläge (100% , kritik , ideen usw .. würde mich freuen!

War di letzten 3 tage mit material anschaffen am werken haha dachte ich nicht gg

gestern kam der boden rein .. schwarz grau teppich den ich empfohlen bekommen habe.
    Der teppich kommt an alle 3 wände .. sprich: leinwand(wand) ^^ Links und rechts

Hinter dem sofa wo auch der beamer später hinkommt habe ich 2 vorhangstangen zusammen
    verbunden und einen grauen bald grau /weinrot gemischter vorhang der hinten nach
    4 meter und 30 cm raum für kino kommt.. dahinter ist der PC usw noch

Heute wurde schon die Wand wo die leinwand drannkommt so gut wie erledigt
    morgen nur noch unten spannen das einigermaßen stramm ..und gut .. vl noch mittig tackern usw..

Auf dem Teppich wurden obn 2.5 cm leisten angebracht und mit denen an di wand gedübelt ..
    zwischndurch mussten wir holzlatten reinkeilen ..

aber im laufe der zeit mehr dazu ..
    und auch zum equipment später mehr (die nächsten tage)

************************************************** ********************************************

LightBank gg* das war mal andersrum ein altes(neues) dvd regal und habe es einfach mit schwarzem fließ für 2 euro überzogen.
    Die 5 LED´S haben mich glaub ich ca 35 euro gekostet waren schnell eingebaut dafür hat das einkleiden der emahls weiß lack glänzender
    dvd regal um so länger gedauert ..

die tage dann wand links und rechts dann Himmel ..

Ps: Die 3 Bilder rahmen sind für meine 3 bestellten I.B. Poster muaha..

Grüße Freue mich über ideen usw!

Patrick
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von patrickIBK (11.01.2012 um 22:38 Uhr)

Standard

Bin ich im falschen abteil ? oder schaut hier keiner rein .. an was liegt es ? gg*

Aber Ich melde mich mal wieder mit bildern ..

Es ist die letzten tage einiges vorran gegangen und wir haben jetzt fast alles geschafft..
    Montag wird Projektor (Epson) und Motorleinwand besorgt achja und der 3D Player , wo ich noch nicht weiß welchen und ab welcher klasse sie gut bzw.
    auch schlecht sind .. gibts unterschiede ?

Das LICHT:

eingebaut wurde ein Wireless Dimmer, somit kann ich das Licht / insg. 200 Watt per Fernbedinung runter und raufdimmen, habe noch 3 Kanäle frei
    mal schaun was mir da noch in den sinn kommt

Der HIMMEL:

es wurden 6 Fließ Decken zusammengenäht , gespannt .. und oben an di holzleiste getackert an der auch der Teppich dran ist.
    die Decken sind blickdicht und auch sehr dick so das von der decke keinesfalls was zurückfallen kann.
    Und ich finde es ist ein schöner kontraßt da die Decken schwarz sind und der Teppich schwarz/grau

pro decke € 2

Fotos :

da alles in dunkel gehalten ist bekomm ich nur schlechte fotos hin :/ aber ich probiere weiter um bessere zu erhalten ..

soweit so gut!

Grüße Pädy
    Geändert von patrickIBK (14.01.2012 um 23:31 Uhr)

Streetjudge
    Moderator

Standard

n1, als Blueray 3D Player schau Dir mal den Sony BDP-S480 an KLICK. Den hab ich selbst.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Thx AmokHahn!!

Ja wollte ich mir holen aber war nicht mehr da ..
    Habe mir jetzt den Pioneer BDP - 140 geholt .. dazu den Epson Tw 5900 Plus ... 2 Brillen di es leider nicht gibt aber dank Heimkinoraum.de aus München hab ich welche !!! Vielen dank .. war keine selbstverständlichkeit..

Leinwand wurde eine Motor visivio.. mit 203 x 114 .. 16:9

Hier mal paar fotos wie es jetzt fertig aussieht ... umbaun kann man ja immer daher denk ich da kommt noch viel special, auf mich zu!

Kritik erwünscht ... leider sieht man fast nix .. wegn dem black ! -.-

Die kabel wurden alle unterteppich verlegt.. haha gleich das leinwandkabel..

Grüße Patrick
    Geändert von patrickIBK (20.01.2012 um 00:02 Uhr)

Standard

Idee gut, Umsetzung gut, aber das Soundsystem passt nicht zum Rest. Scheint es übrigens nur so oder zeigt die Leinwand jetzt schon Wellen?

Standard

Thx.. Jo is klar aber im mom. passt sie schon 5.1 hab ich THX geprüft ist sie eig auch .. werde später zu Teufel tendieren.
    Ja man sieht leichte wellen stimmt .. beim schaun merke ich aber nichts.

Ps: was heißt jetzt schon ?

Grüße

Standard

THX garantiert keinen guten Sound, sondern von sich aus nur erst einmal einen Standard. Mit jetzt schon meinte ich, dass die Leinwand ja doch neu ist. Normalerweise dauert es ja schon ein wenig, bis es zur Wellenbildung kommt. Abhilfe schafft bei einer Motorleinwand nur eine Tension.

Streetjudge
    Moderator

Standard

oder am besten sofern machbar eine Rahmenleinwand
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Streetjudge
    Moderator

Standard

schau mal hier rein. KLICK Dafindest Du alles zum Selbstbau einer solchen Rahmenleinwand

Lesezeichen