Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hab meinen Z4 runtergeschmissen - jetzt grüne Wolken bei HDMI

Standard Hab meinen Z4 runtergeschmissen - jetzt grüne Wolken bei HDMI

Hi,
    mir ist vor ein paar Monaten ein Maleur passiert mit meinem Z4. Dieser ist zu Boden gefallen, wobei das HDMI Kabel mit Gewalt von schräg aus der Buchse gerissen wurde. Der Stecker war hin.
    Leider funktioniert seitdem der HDMI-Anschluss nicht mehr richtig. Ich hatte am Anfang weniger, jetzt aber mehr grüne Pixel-Wolken im Bild die mal mehr, mal weniger werden. Habe schon verschiedene Quellen und Kabel probiert, es liegt definitiv am Z4.
    Von außen sieht man der Buchse keine Beschädigung an.
    Hatte diesen heute mal offen, aber auch innen nichts zu erkennen.
    Hat jemand eine Idee?
    Bekommt man sowas zum Pauschalpreis repariert? Sofern es sich überhaupt lohnt, der aktuelle Preis für den Z4 liegt ja bei nicht mehr als 300,- Euro. Wäre aber trotzdem schade, da meiner erst wenig Stunden (ca. 300) draufhat.
    Danke
    HNils

Streetjudge
    Moderator

Standard

Ich denke Dein Problem liegt nicht an der HDMI Buchse sondern im Projektor. Teste mal einen anderen Eingang. Sind die Wolken dann weg ist es der Anschluß und das Mainboard müßte wohl getauscht werden = wirtschaftlicher Totalschaden. Im anderen Fall und das denke ich eher haben Deine Panele einen abbekommen und weißen Shading oder ein Panel gar einen Defekt (Riß) auf. Auch das wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden. Gewöhne Dich schonmal an den Gedanken Dir einen neuen Projektor zuzulegen oder halt einen gebrauchten Z4, denn Deine Lampe kannst Du dann auch dort eines Tages nutzen.

Mach mal ein Bild und lade es hier hoch. Dann wissen wir etwas mehr.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Hi,
    danke für deine Antwort.
    Bei einem zeitwert von ca. 300,- ist wohl jeder Defekt im Gerät ein wirtschaftlicher Totalschaden.
    Habe gestern - bevor ich den Projektor wieder zusammengebaut habe - die Kontakte der HDMI - Buchse mal mit einem Schraubenzieher abgekrazt und die den Schirm außen etwas nach innen gebogen, dass der Stecker fester drin sitzt. Dann alles mit Kontaktspray eingesprüht.
    Zu meiner großen Überraschung sind die grünen Wolken jetzt weg Habe den Projektor gestern 3h zwar nur an einem 5m HDMI-Kabel betreiben können. Da allerdings ohne einen einzigen HDMI-Fehler, die in derselben Konstellation auch am kurzen Kabel aufgetreten waren. Hatte schon vergessen, was das Teil für ein gutes Bild macht
    Heute Abend bringe ich ihn mal wieder an seinen Stammplatz incl. 15m-Zuleitung und HDMI-Umschalter dazwischen.
    Hoffe, die Wolken sind auch dort dauerhaft weg.
    Ich werde berichten...
    Gruß
    HNils

Streetjudge
    Moderator

Standard

hui, dann hättest Du Riesen Schwein gehabt. Ich hoffe Dir passiert das nie wieder. Ich würde mich schwarz ärgern. Ich wünsche Dir mit dem Z4 noch viel schöne Stunden
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Schau seit 30 min über 15m HDMI - perfekt

Schwarz geärgert hatte ich mch übrigens schon, weil ich damit zugleich den HDMI-Stecker eines fest in der Wand eingemauerten Kabels abgerissen hatte
    Ein Elektroniker hat mir aber einen neuen drangelötet, jetzt ist wieder alles gut.

Also wers mal probieren möchte: Der Z4 überlebt den Sturz aus 2,50 Höhe

Streetjudge
    Moderator

Standard

davon kann ich nur abraten. Du bist ein verdammter Glückpils, sei froh das Du so glimpflich davon gekommen bist. Viel Spaß beim Beamern

Lesezeichen