Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: hohes bildqualitätsverlust bei 15m vga kabel

Standard hohes bildqualitätsverlust bei 15m vga kabel

hallo!

hmmm, also ich wollte mein beamer aufhaengen und dan mit einen 15 meter langen VGA kabel zu meinen spc verbinden.
    allerdings flackert das bild so sehr, das man darauf garnichts machen kann. mit einen kuerzeren kabel klapts.

was nun?
    mein pc hat ein HDMI, ein VGA und ein dvi ausgang.
    der beamer ein VGA, S-Video und composite eingang.

ich hab mir im flohmarkt fuer 5 euro den tv-tuner medion md95700 gekauft, kann ich damit mit ein langen composite kabel auf den beamer das bild senden? ist dan die verlustrate geringer?
    oder soll ich ein 15m dvi kabel kaufen und ihm dan im beamer mit einen dvi-vga dapter anschliessen?
    ich kann auch versuchen mir ein teureres VGA kabel kaufen und es damit zu probieren (iwelche empfehlungen)?
    irgendwelche ideen?

Streetjudge
    Moderator

Standard

VGA ist nur für Verlängerungen bis 5m vorgesehen, Du kannst es nur mit einen VGA Repeater oder bzw. und einem hochwertigem Kabel testen.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

ok, ich denke ich hab dan eine idee:

der beamer wird ueber meinen bett angeschlossen.
    ich tue den pc unter meinen bett, und ein 3 meter langes VGA kabel geht nach oben zum beamer, meinen haubtbildschirm spreche ich dan mit 10 meter dvi an.
    nun die frage wie ich den computer an und aus mache
    ich hab gerade ein bischen am pc rumgeloetet und kann den pc mithilfe eines langen kabels an und aus machen.
    usb wird ueber einen hub benutzt.
    veraltete schnittstellen wie cdrom benutze ich sowieso nicht.

vieleicht wuerde das ganze einfacher gehen, aber so habe ich wenigstens mehr beinfreiheit...

Streetjudge
    Moderator

Standard

event. gibt es Funkübertrager, aber sowas ist meist nicht billig
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Zitat Zitat von Amokhahn Beitrag anzeigen
    VGA ist nur für Verlängerungen bis 5m vorgesehen, Du kannst es nur mit einen VGA Repeater oder bzw. und einem hochwertigem Kabel testen.
    So ein schmarrn. Es gibt keine Längenbeschränkungen bei RGBHV Verbindungen.
    Je länger das Kabel, desto hochwertiger sollte der Aufbau (Multikoaxial und nicht simple Adern) sein.
    Natürlich nimmt auf der Länge auch bei einem gescheiten Kabel die Qualität ab (Signal Dämpfungswerte) aber um ein unansehnliches Bild bei 5,0 Meter bedingt durch das Kabel zu bekommen muss schon der letzte Mist eingesetzt werden.

Kritischer ist vielmehr, dass viele Hersteller dank EMV usw. schon auf den Platinen Filter einsetzten die das Signal abschwächen.

Die akutell längste VGA Verbindung die wir im Einsatz haben sind 50 Meter ohne Signalverstärker bei einer Auflösung von wuxga 1920x1200 für eine Anzeige in einer Empfangshalle auf einem entsprechenden Display.
    Einer unserer Industriekunden hat sogar 4x25Meter zusammengestöpselt in seiner Anlage bei 1680x1050.

Wenn man deiner Aussage Glauben schenken würde, müssten die ganzen Röhrenfreaks alle Pizza auf den Brillen gehabt haben und teilweise heute noch haben.
    al-kabelshop - Holger Kukla

Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen; denn wir leben nicht lange genug, um alle Fehler selber zu machen.

Lesezeichen