Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die besten und schlechtesten 3D Filme ever

Neuer Benutzer

Standard Die besten und schlechtesten 3D Filme ever

Ich bin auf die Idee gekommen eine Bewertungsliste für 3D Filme und Spiele zu erstellen. Ich würde mich freuen wenn Ihr alle mitmacht. Bitte gebt zuerst eure Hardware (Beamer, Abspielgerät, Leinwand) an, und dann den oder die Film/e u./o. Spiel/e, die Ihr bewerten möchtet. Ich fange an:

Hardware:
    Acer HD5360BD
    Tronje 120"
    PS3
    Acer E1W

Filme:

Final Destination 5: Hammer, sehr viele Popouts, schöne Tiefe. Sehr Beeindruckend - mein bisheriger Favorit im Gesamten gesehen (3D Effekt + Film)

Resident Evil: Sehr gut, viele Popouts (Blut spritzt auf die Brille), schöne Tiefe. Lahme Story

Sammys Abenteuer: Wahnsinn, Seepferdchen tanzten vor meiner Nase, sehr viele Popouts. Super

Hidden: Wahnsinns Tiefeneffekt am Anfang auf dem Friedhof. Sehr gute Tiefeneffekte, gute Popouts. Sehr gut

My Bloody Valentine: Ziemlich gut, gute Popouts, gute Tiefe. In 3D spannend.

König der Löwen: Wunderschön. Hätte nicht gedacht, das der so gut ist in 3D, gute Effekte.

Saw 7: Naja, Manche Szenen brachten mich fast zum Kotzen, andere waren mehr als schlecht. Teilweise rosa Blut.

Earth 3D: Absoluter Müll!!! Ich liebe Naturdokus, aber das ist eine Frechheit! Total unscharfes Bild, sieht aus wie mit ner schlechten Heimkamera gefilmt. Fast kein 3D - und wenn dann schlecht.

The childs eye: Ist in 3D gedreht und das merkt man. Gute Tiefeneffekte, keine Popouts. Story nicht das meine.

A better Tomorrow 2K12: Nicht das wahre. Keine guten Effekte weder in die Tiefe, noch mir entgegen kommend.

Die Schlümpfe: Cool. Wirklich nett, schöne Effekte, Tiefe ist super, Popouts sind okay.

Kungfu Panda 3: Super, Tiefe war sehr schön, Popouts sehr gut.

Spiele:

Uncharted 3: Das Überspiel. Erstes Spiel das ich in 3D spielte. Wahnsinnig gut, Laser "schiessen"aus dem Bildschirm, Tiefe beeindruckend. Aber leider viel zu viele zu dunkle Szenen in denen ich gar nichts sah - musste die Helligkeit am Beamer erhöhen (dunkler Raum).

Standard

gute idee denke werde hier öffters reinschauen,

Standard

Absolute Spitzenidee!!! Werde mich auch daran beteiligen, sobald ich 3D fähig bin (noch fehlt der BD-Player).

Vorab schon mal ne Frage: Bei nem großen Online-Auktionshaus gibt es eine 3D Blu-Ray namens DOLPHINS IN THE DEEP BLUE OCEAN - 3 D BLU RAY - NEU&OVP für schlappe 9,99€. Weiß jemand ob die was taugt? Bin zwar nicht so der Naturfilm gucker, aber meine (und die Nachbar-) Kids würde das wohl zusagen.

Ansonsten hoffe ich, das sich hier viele beteiligen werden!

Neuer Benutzer

Standard

Also meine Erfahrung mit diesen günstigen 3D Filmen war schlecht. Siehe "Earth 3D", der hat auch nur ~10 € gekostet. Wenn du nen Unterwasserfilm suchst mit geilen 3D effekten für Kids, dann nimm Sammys Abenteuer - wenn er nicht animiert sein soll würde ich mal nach"IMAX - deep sea" suchen, der soll auch sehr gute Effekte haben wurde mir gesagt.

Erfahrener Benutzer Avatar von SaschaMav

Standard

Gute Idee, dann auch mal von mir ein paar Bewertungen, aber das ist natürlich alles subjektiv

Aber zuerst einmal das Equipment:

Beamer: JVC-X3
    Leinwand: WS-S Spalluto GrandCinema 16:9, 213 cm breit, 245 cm diagonale
    Zuspieler: Sony BDP-S570
    Brillen: JVC (PKAG1B) / Philips PTA 03/00 / XPand X104
    Sitzabstand: ca. 350 cm (Verhältnis: ~ 1,65 : 1)

Hier mal meine aktuelle Liste anhand unserer 3D Filme (sortiert nach Kaufdatum):

1. Ich - einfach unverbesserlich
    --> Schöner Film und beeindruckende Pop-Outs, durch scharfe Kanten einige Ghostings
    2. Wolkig, mit Aussicht auf Fleischbällchen
    --> Schöner Film, wenige Pop-Outs aber eine schöne Tiefe
    3. Tron Legacy
    --> Für mich, das beste 3D Erlebnis, zwar kaum Pop-Outs, aber die Integration von 3D in diesem Film ist einfach perfekt
    4. Rapunzel
    --> Der Film ist ganz witzig, aber kein Erlebnis, nette 3D-Tiefe, mehr aber auch nicht
    5. Resident Evil 4
    --> Film naja, kennt man einen kennt man alle, einige Pop-Outs aber alles sehr schnell und dadurch auch unscharf
    6. Die 7 Wunder des Sonnensystems --> muss ich nochmal sehen
    7. Konferenz der Tiere
    --> Film habe ich mir schlechter vorgestellt, aber auch hier kein Highlight, weder der Film noch die 3D Effekte
    8. Thor
    --> Durch den eingebauten Witz war der Film in Ordnung, und trotz Konvertierung war 3D brauchbar, allerdings nicht zu vergleichen mit nativem 3D
    9. Legende der Wächter
    --> Nett gemachter Film und die 3D-Tiefe ist der wahnsinn und die Qualität ist generell top, leider so gut wie keine Pop-Outs
    10. Coraline --> noch nicht gesehen
    11. Fluch der Karibik 4
    --> Film ist wie die ganze Reihe ganz witzig und obwohl dieser nicht schlecht war, fand ich einen 4. Teil überflüssig. 3D hätte ich mir schenken können, die Personen sahen aus wie Pappfiguren
    12. Faszination Korallenriff --> muss ich nochmal sehen
    13. Priest
    --> Habe mir hier mehr versprochen, leider konnte der Film die Endzeit nicht wirklich gut übermitteln, von 3D habe ich nur wenig gesehen
    14. Sanctum --> noch nicht gesehen
    15. Nightmare before Christmas --> noch nicht gesehen
    16. Daybreakers
    --> Auch hier kein cineastisches Highlight, mal was anderes, aber absolut kein muss. 3D unnötig, habe sogar in der Hälfte des Films die Brille abgenommen und in 2D weitergeschaut.
    17. Sammys Abenteuer --> noch nicht gesehen
    18. König der Löwen
    --> Zum Film muss ich wohl wenig sagen und überraschend fand ich wie gut dieser Film konvertiert wurde, aber auch hier Fehlanzeige von Pop-Outs
    19. Rec --> noch nicht gesehen
    20. Cars 2 --> noch nicht gesehen
    21. Drachen zähmen leicht gemacht
    --> Klasse Film, hat uns richtig gut gefallen und auch 3D hat Spaß gemach
    22. Monsters and Aliens --> noch nicht gesehen
    23. Green Lantern --> noch nicht gesehen
    24. Die Schöne und das Biest --> noch nicht gesehen
    25. Largo Winch 1 --> noch nicht gesehen
    26. Captain America --> noch nicht gesehen
    27. Largo Winch 2 --> noch nicht gesehen
    28. Freerunner --> noch nicht gesehen

Standard

@samina Danke für die Tipps! Du hast Recht, wer billig kauft, kauft meistens zweimal. Sammys Abenteuer liegt schon bereit. Aber der Tipp mit IMAX-deep sea ist Gold wert! Werde ihn versuchen zu ordern, und dann berichten.

Neuer Benutzer Avatar von patrickIBK

Standard

Top idee werde auch öfters reinschaun!!!

Equipment: Epson TW 5900 mit Pioneer 140 Spieler..
    Logitech 500 Watt 5.1, Leinwand Visivo Motor 203x114 cm 16:9

Bisher gesehn:

* Fluch der Karibik 4 - fand ich schon gut aber irgendwie zu viel 3D dann auch .. das im dschungel fand ich nice mit den effects,wirkung,pop... usw!

* Iron Room 3D .. aus deutschland .. fand ich vom 3D ganz ok aber nich umwerfend, Film handelt in 2 räumen .. Story naja lol schaut ihn euch an!

* Kampf Der Titanen 3D ... Alles ok nice 3D ..

* Captain America ... auch super effect .. story zieht sich aber dann gehts gut ab für die die schöne 3D action wolln genau das richtige ..

* Der Sezierer. mit Method man ^^ .. geht bei mir irgendwie nicht .. stockt leider :/

Greetz

Streetjudge
    Moderator

Standard

mach mal nen Firmwareupdate Deines Blueray Players. Vielleicht hilft es.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Lesezeichen