Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: welches kabel bei kabelfernsehen?

Standard welches kabel bei kabelfernsehen?

Liebe Leser,

ich bin neu hier, seit einigen Tagen besitze ich erstmals einen Beamer. Mit TV versorgt werde ich von Kabel Deutschland. Bisher habe ich meinen alten analogen TV mit einem ganz normalen Koaxkabel versorgt. Nun fliegt die alte Kiste raus und der Beamer soll ihn ersetzen, also auch meine Abendunterhaltung im TV steuern. Ich nahm also das vorhandene Koaxkabel und schloss es an den Beamer an. Die Ernüchterung war groß, die Bildqualität ist eine Katastrophe (wie Schnee sieht es aus). Der Händler sagt mir ich solle es mit einem anderen Kabel versuchen. Nur hab ich null Ahnung welches man denn nimmt. Was kommt aus der "Kabel Deutschland Dose"? Nehme ich ein HDMI-Kabel? Sind die unterschiedlich? Was muss ich beachten? Und wie lang darf so ein Kabel sein? Gibts Qualitätsverlust bei längeren Kabeln?

HELP please! Vielen Dank

Erfahrener Benutzer Avatar von Markus

Standard

Hallo,
    hast du ein Receiver und welchen Beamer hast du?
    Gruß Markus
    Geändert von Markus (24.01.2012 um 12:50 Uhr)
    Wir sitzen doch alle im gleichen Boot, wenn auch auf verschiedenen Decks.

LG BD 370--HDMI--Onkyo TXSR 607--HDMI-- Sanyo Z4
    Denon1920--HDMI--Onkyo TXSR 607--HDMI-- Sanyo Z4
    Homecast S3000CI--YUV--Sanyo Z4

Teufel Theater 4 Hybrid "Concert 5.2"

Standard

Hallo Markus,

ich habe bei ebay einen neuen beamer (noname) mit allen anschlüssen die man so braucht geschossen. also auch HDMI. ich nutze zurzeit nur die analoge tv-verbindung von kabel deutschland. also nicht digital bisher. es macht sicher sinn sich nen hd-receiver zuzulegen und dann via HDMI verbinden, oder einfach ein neues koax kaufen? woran könnte die schlechte qualität denn liegen? ich hänge mal das handbuch an vom beamer. grüßle

DE_LED2_Beamer_Handbuch-1.pdf

Streetjudge
    Moderator

Standard

Du bist als unerfahrener Beamerkäufer einem Blender aufgesessen. Diese Fernostbeamer sind laut, werden mit FullHD (1920 x 1080) beworben haben aber in echt eine Auflösung von 800 x 600 oder gar nur 640 x 480 (dies trifft auf Dein Gerät zu), hat nur 1J. Garantie (warum wohl?), besitzen Lautsprecher und Kabeltuner was kein echter Heimkinobeamer hat und haben insgesamt eine Bildqualität wie sie vielleicht vor gut 10 Jahren stand der Dinge war und es gibt mitunter sogar noch eine Ersatzlampe gratis dazu und das für unter 250,-€. Warum geben dann die Leute oft mehr als dreimal soviel Geld aus wenn es auch mit so wenig Geldeinsatz geht? Hier trifft das Sprichwort zu - "Es ist nicht alles Gold was glänzt".

Die viel zu niedrige Auflösung ist der Hauptgrund für die bescheidene Bildqualität, zudem ist die Leuchtstärke der LED niedrig und genaue Farbenwiedergabe ist dem Gerät ebenso fremd. Der günstigste echte FullHD Beamer kostet schonmal 660,-€ aktuell und eine Ersatzbirne ab 130,-€ aufwärts, Tuner gibts gar nicht und Lautsprecher finden sich bestenfalls in Präsentationsbeamern und nicht in Heinkinogeräten.

Mein Beileid zu diesem Kauf.
    Geändert von Amokhahn (16.01.2012 um 11:18 Uhr)
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von wildehenne
    Mit TV versorgt werde ich von Kabel Deutschland. Bisher habe ich meinen alten analogen TV mit einem ganz normalen Koaxkabel versorgt. Nun fliegt die alte Kiste raus und der Beamer soll ihn ersetzen, also auch meine Abendunterhaltung im TV steuern. Ich nahm also das vorhandene Koaxkabel und schloss es an den Beamer an. Die Ernüchterung war groß, die Bildqualität ist eine Katastrophe (wie Schnee sieht es aus).
    Ist doch logisch, wenn Du das Empfangteil (Tuner) raus nimmst gibt es auch keinen Empfang mehr. Mit einem Antennensignal kann kein Beamer (bis auf die wenigen DVB-T Beamer) was anfangen.

Lutz

Streetjudge
    Moderator

Standard

falsch die Chinabeamer wie in diesem Beispiel haben einen Kabeltuner incl. Lautsprecher an Board. Nur die Qualität des Tuners , schlechtes Deinterlacing, sowie die mangelhafte Auflösung des Blenders (640 x 480) vermiesen hier ein vernünftiges Bild. Solche Geräte finden sich nach der ersten Ernüchterung schnell in den Ebay Kleinanzeigen wo der nächste Dumme gesucht wird. Da meist mit jedem Zug einer mitkommt der auch möglichst wenig ausgeben will darf der sich dann weiterärgern. Aber er hats auch nicht anders verdient - klingt vielleicht hart, aber so ist es.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Lesezeichen