Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: Mitsubishi HC 7800 +Grafikkarten frage... + Wo kaufen?

Standard Mitsubishi HC 7800 +Grafikkarten frage... + Wo kaufen?

Also nach einigem suchen und lesen.....

Ich denke ich werde mir den Mitsubishi HC 7800 kaufen
    Ein paar fragen an die Profs. hätte ich da noch....

Der Beamer kann zwar von 2D zu 3D konvertieren...

ABER... Wenn ich 3D Material an den Beamer vom PC ausgeben möchte, brauche ich auch eine 3d Grafikkarte?
    Da ich mir gerade einen PC zusammenstellen lassen habe... Brauche ich noch eine graka von Nvidia (3D Vision). Richtig?!
    oder brauche ich generell eine spezielle graka um video material an den beamer zu schicken, damit dieser 2d in 3d umwandeln kann???

Und direkt noch nebenbei... Jemand nen Tipp woher ich den HC 7800 und ne zweite brille günstig erwerben kann?

Danke an das super team hier :=)

Lg
    Petto

Erfahrener Benutzer

Standard

hi petto,

bist du schon zu 100% festgelegt oder kannst du auch noch 10 Tage warten auf den W7000 von BenQ?

PC Betrieb:
    Jeder PC kann 2D ausgeben und der Beamer wandelt dann intern zu quasi 3D.

Für echte 3D Zuspielung am besten eine Nvidia Graka ab GT240 aufwärts. Dazu neueste Treiber und Nvidia 3DTV Play Software.

Dann noch einen 3D Softwareplayer für Bluray, z.B. Power DVD11, oder TMT 5,0.
    Für 3D Video´s (nicht Bluray) den stereoscopic player oder Tridef player.

Grüße,
    Fritz
    Geändert von Fritz* (17.01.2012 um 17:02 Uhr)

Standard

ich kann auch noch wochen warten... lieber ist mir was richtig gutes fürs geld....
    was hat es denn mit dem benQ auf sich?!
    hab ich bisher nix von gehört?

das mit der ausgabe und dem umwandeln war mir schon klar... aber müssen dann nicht mind. 120Hz ausgegeben werden?? oder irre ich mich??
    Naja und echte 3D zuspielung werde ich dann wohl kaum nutzen. aber es wird sicherlich mal vorkommen...
    also brauche ich eine graka von Nvidia ab GT240 aufwärts? wäre da etwas zu empfehlen was jetzt nicht etwa 200€ kostet? also so im 100 € segment...
    bevor ich diese kaufe: Gigabyte GV R667D3-1GI (~75€)..

Und danke für die rasche antwort :=)

Erfahrener Benutzer

Standard

gerne petto

die gt 240 reicht vollkommen. Am Besten als Passiv Variante (ohne Lüfter)
    Für die 2D zu 3D Wandlung muss man nicht 2 x 60 Hz zuspielen. Nur für echte 3D Videos.

Beamer:
    Ich war nach den vielen Vorschusslorbeeren von Cine4home ganz heis auf den HC7800 und war sofort bei den Erstkäufern dabei.
    Als DLP Kenner (Einchip und Dreichip) weis ich wie ein guter DLP Beamer darstellen muss. Der HC7800 gehört definitiv nicht dazu.
    Alles recht smooth und gefällig, Jedoch nicht das legendäre Powerbild, das elektrisiert und fesselt.

Ich hatte fast ein Jahr lang den W6000 (und habe nur verkauft, weil ich super mega günstig zu zwei Infocus 8602 gekommen bin, für ein 3D stack) Wenn der W7000 bildlich mind. das kann was der W6000 konnte, (und er kann noch mehr) dann her damit.

Oft kommen die wirklich guten Geräte ohne Marketing Hype, ganz unauffällig aber beständig.

Fritz

Standard

dann scho mal vielen dank für die vielen nützlichen infos
    denke ich werde mich morgen mal einlesen und die graka umbestellen...
    ja und dann mal schauen wie es weiter geht...
    ab morgen hab ich dann schon mal den pc
    hab mir nen antec fusion remote desktop gehäuse geholt und kommt nen amd quad mit 3.6ghz rein... 4gb ram (reicht für filme ), 1 TB Sata3 HD etc....
    + meine alte audigy 2ZS Soundkarte an meinem alten teufel concept...

ich denke das reicht erstmal... hauptsache Schön

gute n8 beamerforum

reicht allemal für streams, filme etc

Standard

Ist der HC7800 schon gekauft?

Standard

Nein, ist er noch nicht...

Streetjudge
    Moderator

Standard

nochmal zu den Graphikkarten - Du kannst folgende Modelle von für Blueray 3D nutzen - Quelle Cyberlink

Blu-ray 3D mit Hardwarebeschleunigung

Intel Graphic Media Accelerator HD (Intel Core i3/i5), NVIDIA GeForce GTX 400 und GeForce GT 240/320/330/340, AMD Radeon HD der Serien 6000, 7000 und 6000M mit UVD 3-Unterstützung
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Hab jetzt ne Asus HD 6570, ist mit nem AMD Radeon Chip ...

Jemand ne idee woher ich den beamer günstig bekommen könnte?

Standard

Ja, von mir!

Lesezeichen