Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: unbekannte Buchse

Standard unbekannte Buchse

Guten Abend Zusammen,

in einem kleinen Konferenzraum soll ein Beamer, an eine bereits bestehende Verkabelung angeschlossen werden. Allerdings ist dort eine Buchse verwendet worden, welche mir nicht bekannt ist. Es handelt sich dabei um einen 19 poligen, runden Stecker mit einem Überwurf zum schrauben. Auf den Bilder ist zu erkennen, dass es sich hier um einen Adapter auf DVI handelt.

Könnt ihr mir sagen, was das für eine Buchse ist?

Danke für eure Hilfe!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Edunus
    Könnt ihr mir sagen, was das für eine Buchse ist?
    Ich würde mal auf Richtung Hirschmann tippen. Gibt es da kein Firmensymbol?

Lutz

Standard

Sieht aus wie dieser: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...:429,r:7,s:209

Bin mir aber nicht sicher.

Streetjudge
    Moderator

Standard

nein der ist es nicht weil die Pins im Sechseck und nicht rund angeordnet sind. Mir sagt der Stecker nichts. Soll am anderen Ende jetzt ein Projektor mit HDMI ran dann gibt es Adapter von DVI auf HDMI. Das sollte gehen aber Garantie kann ich keine geben da ich nicht weiß was hier Kabeltechnisch verlegt ist und wie es beschalten ist
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Danke für eure Antworten! Ich habe es leider nicht früher geschafft, hier rein zu schauen.

Auf dem Stecker selbst ist kein Label oder ähnliches zu sehen. Das einzigste was dort zu lesen ist, ist "PATENT PENDING".
    Der Amokhahn hat recht, die Pins sind nicht kreisförmig angeordnet. Ich wollte mir den Adapter eigentlich ersparen, aber wenn nicht raus zu bekommen ist um "was" es sich hier handelt, dann hole ich mir einen Adapter.

Danke euch und schönen Abend

Standard

@Edunus
    Setzt dich mal mit dem Elektriker in Verbindung der bei euch in der Firma die Verkabelung durchgeführt hat.
    Das ist ein System welches es in ähnlicher Art von einigen Herstellern gibt mit unterschiedlichen hochpoligen Verbindern.
    al-kabelshop - Holger Kukla

Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen; denn wir leben nicht lange genug, um alle Fehler selber zu machen.

Standard

Die Firma, welche die Büroräume im Vorfeld gemietet hatte, ist wohl im Streit mit dem Vermieter auseinander gegangen und dann überstürzt ausgezogen. Es gab dann kein Übergabeprotokoll oder ähnliches, welches dann solche "Sondereinbauten" erfasst hatte. Von daher gibt es dort nicht wirklich einen Ansprechpartner.

Standard

Servus,

schau mal bei Kindermann. Müsste eigentlich das System sein, welches die einsetzen.

http://shop.kindermann.com/erp/websh...nuId=main.menu

Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen; denn wir leben nicht lange genug, um alle Fehler selber zu machen.

Standard

Hallo Stress,

vielen Dank für deine Hilfe.
    Das ist die Buchse bzw. Adapter den ich gesucht hatte.

Standard

Gern geschehen

Lesezeichen