Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: BenQ W700 - Problem mit 3D Wiedergabe

Standard BenQ W700 - Problem mit 3D Wiedergabe

Guten Abend,

ich habe nun das gesamt Internet durchforstet und keine Lösung gefunden, weswegen ich dieses Forum gesehen habe und denke mal, dass ich hier gut aufgehoben bin.
    Ich habe mir im Keller ein kleines Heimkino eingerichtet und habe ein Problem mit dem 3D Wiedergeben.
    Aber vorab eine andere Frage:

Ich habe den Beamer "Benq W700" und den BLuray Player "Panasonic bdt110". Nun steht in der Beschreibung und im Laden/Internet, dass der Beamer ein Bild mit 720p darstellen kann, aber wenn ich eine Bluray laufen lasse, steht im Status des Beamers eine Auflösung von 1920x1080.
    Wie kann das sein ? Oder ist diese Angabe einfach falsch ?

Das ist das kleinere Problem bzw. meine Frage, aber das Problem mit dem 3D:

Ich habe den Film "Tron" in 3D vorliegen, doch bekomme ich kein 3D Bild.
    Ich habe eine passende Brille von Benq und so wie ich es verstanden habe, so ist bei dem Beamer es die sogenannte "3DLP" Technik.
    Beim Beamer kann ich dieses auch aktivieren, aber leider steht beim BLuray Player, er erkenne kein 3D fähiges Wiedergabegerät.
    Im Player kann ich unter 3D einstellen, ob ich FULLHD Modus oder NEBENEINANDER Modus haben möchte. Beim FULLHD Modus kommt diese Benachrichtigung und beim NEBENEINANDER Modus nicht, aber da sind die zwei Bilder so weit nebeneinander, dass es nicht möglich ist was zu sehen, er produziert die zwei Bilder "wirklich" nebeneinander und nicht etwas versetzt... Ich finde auch nirgendwo einen Regler zum verschieben der Bilder.
    Ich habe alle Handbücher durch und komme einfach nicht weiter...

Habe ich etwas übersehen und sind die zwei gar nicht kompatibel ??

Ich wäre euch sehr dankbar für einen Lösungstipp, da ich mit meinem Latein am Ende bin...

Ich bedanke mich im Voraus bei euch und wünsche noch einen schönen Abend

MfG Moritz

Streetjudge
    Moderator

Standard

Du müßtest die Auflösung Deines Blueray Players auf 1280 x 720 stellen. Aktuell rechnet der Beamer von 1920 x 1080 auf die vorgenannte Auflösung herunter. Besser Du stellst es im Player von Hand ein. 3D kann auch nicht gehen da du keinen echten 3D projektor hast sondern nur einen "3D ready" Beamer. Der kann nur 3D wiedergeben wenn Du Ihm eine Optoma Konverter Box zur Seite stellst. Diese kostet extra.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Na da kann ich ja lange herumprobieren^^

Vielen Dank für diese Info, dass es solche Boxen gibt, habe ich gar nicht gewusst.

Ich habe mal eine rausgesucht, ist so eine richtig ? Gibt es die noch etwas günstiger ?
    Amazon.de Link: http://www.amazon.de/Optoma-OPTOMA3D...7168145&sr=8-1

Vielen Dank nochmal, ich werde mich dann noch mal im Ladne schlau machen.

Dankeschöön !

Streetjudge
    Moderator

Standard

nee billiger is nich. Eine andere Lösung wäre den Acer H5630BD zu kaufen und Deinen jetzigen Benq W700 zu verkaufen. Der Acer kann 3D Material direkt ohne Box verarbeiten.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Lesezeichen