-
Neuer Benutzer
Alice TV ohne LAN-Kabel
Hi,
habe das Problem, dass der Alice TV Receiver kein Wlan hat. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, das irgendwie ohne Kabel anzuschliessen. Gesehen habe ich schon diese "powerline" adapter, die in die Steckdose kommen. Da ich aber einen Receiver im Kinderzimmer und eins im Wohnzimmer stehen habe, stellt sich mir die Frage, ob die Übertragungsrate über die Steckdose dann ausreicht!? Alternativ habe ich auch noch einen Alice 1231 Wlan Router, den ich möglicherweise als Switch nutzen könnte, angeschlossen an der Telbuchse ist das 7570 IAD von Alice, auch hier die Frage, ob das überhaupt möglich ist, wenn ja, reicht die Übertragungsrate? Gibt es sonst noch irgendwelche Alternativen, möglichst preiswert, weil mir meine Frau schon aufm Nacken hockt
......
-
Neuer Benutzer
Ja natürlich reicht das ankommene LAN signal für "powerline" (Normal auch dLAN) .Ich würde es dir empfehlen endweder diesen oder diesen hier empfehlen der erste ist der Markt führer der andere eine (Gute) nach mache. Es ist aber immer besser ein Kabel zu legen !!!
MfG einheit88