Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Beamer startet nicht richtig

Standard Beamer startet nicht richtig

Moin Leute,
    habe vom Kollegen einen Sanyo PLC-XU48 gekriegt der nur am rumstauben war.

Nun schalte ich ihn ein und die "Lamp replace" Leuchte ist an und der Beamer wirft mir ein blaues Bild mit Sanyo Schrift an die Wand,
    15 Sekunden laufen runter und bei 3 geht das Bild aus und der Beamer schaltet nach paar Sekunden ab.

Liegt das nun an der Lampe oder hat das Gerät ein weg??

Nicht das ich mir eine neue hole und das Problem weiter besteht

Wär super wenn mir jemand helfen könnte

Streetjudge
    Moderator

Standard

ich schätze mal aus diesem grund steht das gute Stück herum weil die Lampe Ihr Lebensende erreicht hat. Sagen wir mal die Lampe ist angeben mit in Deinem fall 2000h im Eco Betrieb. Dann gibt es Beamer die dann abschalten wenn die 2000h rum sind obwohl die Lampe noch geht, andere laufen einfach weiter. eine orig. Lampe mit Modul (Halterahmen kostet für Deinen Sanyo ca. 235,-€. Billiger wirds mit kompatiblen Rahmen und orig. Lampe ca. 180,-€ und am billigsten ist es wenn du nur die orig. Lampe für ca. 130,-€ bestellst. Klick Du mußt Sie dann selbst in den Rahmen ein und ausbauen.

Hier wird der Wechsel im Video erklärt. KLICK
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Ach Super..hab mir die für 130 bestellt...woran merkt das Gerät das die Lampe am ende oder das nun eine neue vorhanden ist?

Streetjudge
    Moderator

Standard

die Lampe verliert zum Ende deutlich am Leuchtkraft (Du hast keinen Vergleich), Ihre Lichtfarbe geht ins gelbliche und entweder platzt Sie am Ende oder sie zündet einfach nicht mehr. Die neue Lampe ist heller und strahlt wieder richtig weiß. Ich hätte auch die orig. Lampe ohne alles für 130,-€ genommen.
    Geändert von Amokhahn (29.01.2012 um 22:44 Uhr)
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Wenn ich das Teil funktionsfähig und mit neuer Lampe verkaufen will was krieg ich noch dafür?? kann man das irgendwie einschätzen?

Streetjudge
    Moderator

Standard

wenn Du für den Projektor noch ne Fernbedienung brauchst dann wirst Du hier fündig KLICK

Ein kaputter oder mit def. Lampe wird ca. 50,-€ bringen, ist die Lampe neu und das Gerät funktioniert sind ca. 150,-€ bis vielleicht wenn komplett gereinigt, minimalen Gebrauchsspuren und mit allem orig. Zubehör sogar 200,-€ drin. Der billigste neue Beamer mit 1024 x 786 Pixeln Auflösung kostet 300,-€. Vielleicht willst Du Ihn selbst nutzen und Deine Freude dran haben.

Standard

jo bissle ausprobieren...vll an nen kumpel verkaufen ,wollt mir den Acer H9500BD fürs Heimkino kaufen
    Habe aber nen 15HD uxga Kabel und eine Box die HDMI auf uxga konvertiert gekauft...in der Anleitung steht das der scheinbar 1600x1200 über uxga schaffen soll..und 1080i
    Wollt mal die Xbox und Rechner anschließen und gucken wie das ausschaut

Streetjudge
    Moderator

Standard

was ist ein 15HD Kabel? VGA? Heutzutage wird nur noch mittels HDMI gearbeitet.

Standard

Keine Ahnung ..^^..habe nach uxga gesucht..und da stand 15HD ..bestimmt wegen den 15poligen Stecker....HDMI kennt der Beamer leider nicht

http://www.amazon.de/gp/product/B0041H801E

Und das die Box durch die ich hoffe die Xbox und den Rechner dranzukriegen

http://www.amazon.de/gp/product/B004B64M0S

....habe nirgends mehr VGA..........

Streetjudge
    Moderator

Standard

der Acer hat HDMI der Sharp nicht stimmt. Dafür braucht man VGA, S-Video oder Chinch. Bedenke das der Beamer eine native Auflösung von 1024 x 786 hat. Höhere Auflösungen sind nicht möglich.

Lesezeichen