Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Optoma Beamer ohne Signal

Standard Optoma Beamer ohne Signal

Hallo Community

bin zum ersten Mal hier, da ich folgendes Problem mit Optoma Beamer habe:
    -Optoma Beamer Model RzPro606
    -fährt hoch, bekommt blaues Bild, aber kein Signal (No Signal)
    -Anschluss mit svideo, Cinch-Stecker an verschiedene Notebooks oder DVD/ Videorekorder brachte keine Lösung (auch bei Notebook mit Fn/F5 Tasten nicht)
    -Im UserManual nichts zur Fehlerhilfe gefunden
    -Problem: Auch das normale OSD Menü bekomme ich nicht mehr bei Druck auf Menü Taste. Das einzige, was ich rausbekommen habe: wenn ich oben, oben. links drücke, erscheint das einzige sichtbare Menü
    Lamp hours
    Display hours
    Reset All to Factory Default
    Color Temperature Adjust
    RGB Burn-In Test Start
    RGB Burn-In Test End
    Exit

Habe alles ausprobiert, auch Reset der Werkseinstellungen, aber nichts hat funktioniert

Gibt es vielleicht noch 'geheime' Tastaturkombinationen oder Ähnliches, mit denen ich das normale OSD Menü bekomme bzw. das Problem lösen kann.

Vielen Dank im Voraus

Schorsch

Standard

Hallo Community

Neues vom Optoma
    -habe es mittlerweile zumindest geschafft, eine Verbindung von einem Notebook über VGA-Stecker an den Beamer zu bekommen, funktioniert über Fn/F5 Taste. Wenn dies der Fall ist, habe ich auch Zugriff auf das OSD-Menü.
    -bin jetzt dabei, zu versuchen, eine Übertragung von einem DVD-Rekorder auf den Beamter zu bekommen über Cinch-Stecker.

- Verbindung über S-Video funktioniert nicht, wie gehabt No Signal

Schorsch

Standard

Hallo Beamerfreunde

wie gehabt, funktioniert der Beamer über Notebook mittels VGA-Stecker,
    was nicht geht, über Cinch oder S-Video Stecker an einen DVD-Rekorder (Sony)

Bin nochmal das komplette Manual durchgegangen: wenn das Notebook dranhängt funktioniert das OSD Menü PC-Modus.
    Das OSD Menü Video Modus bekomme ich nicht, wie gehabt, wenn DVD Rekorder dranhängt, kommt nur NO SIGNAL.
    Source, Menü bringt keine Reaktion.
    Meine Vermutung: Beamer bekommt das Videosignal, FBAS ?, nicht, weder über CinchStecker noch über S-Video Stecker.

Hat jemand von euch eine Idee

Danke Schorsch

Streetjudge
    Moderator

Standard

die Anschlüsse könnten auch defekt sein, eine Rep. bedeutet dann Mainboardtausch und damit wirtschaftl. Totalschaden. Aber dies ist nur eine Ferndiagnose.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Hallo Amokhahn,

danke für deine Einschätzung, so werde ich mich langsam dran gewöhnen,
    dem Beamer seine Altersteilzeit als Laptop-Beamer zu gönnen.
    Irgendwann wird bei dem alten Schätzchen dann wohl sowieso die Lampe den Abgang machen.

Habe ansonsten weder im Menü noch im Manual irgendwas gefunden, dass man das Videosignal ab, an oder umstellen kann.

MfG schorsch

Stichworte

Lesezeichen