Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Beamer mit Verstärker auf große Entfernung ptimal verbinden

Standard Beamer mit Verstärker auf große Entfernung ptimal verbinden

Hallo,

möchte im Wohnzimmer nun endlich einen Beamer haben. da wir kernsanieren also die beste Zeit. Der Beamer soll an die Decke kommen und bluerayplayer und Verstärker stehen im gegenüber an der Wand auf einem Sodeboard. Nun habe ich das Problem, dass die Kabel Verbindung zum Verstärker so ca. 20m haben muss ( die Kabel sollen unter der Zimmer decke sowie hinter der Wand verlegt werden.)

Macht diese Länge bei HDMI Kabeln viel aus? Hab bei amazon das hier gefunden, taugt so etwas was?

http://www.amazon.de/HDMI-Kabel-Ethe...7643245&sr=1-5

Oder gibt es eine sinnvolle andere Alternative zum HDMI?

Welche Kabel sollte ich überhaupt legen? ( habe gedacht ein HDMI sollte reichen, da ich den Beamer sowieso nur zum filmegucken nutze und somit auch immer die Lautsprecher sprich den Verstärker nutze)

Handel/Service Avatar von Audius

Standard

Mit HDMI ist das immer so eine Sache.
    20m sollte nicht das Problem sein. Das Kabel von Dir kenne ich nicht.
    Am Besten wäre es bevor alles eingebaut wird die Konfiguration zu testen.
    Noch besser ein Leerrohr zu verlegen falls noch etwas dazu kommt oder nicht funktioniert.
    Achte auf den Standard 1.4. Ich verwende oft das Goldkabel Profi.Wie ich finde bezahlbare Qualität.
    Gruß Thomas

Standard

Ok danke schonmal für die Antwort. Gibts denn eine Alternative für HDMI die sinn machen würde?

We sieht sowas denn prinzipiell mit der Verkabelung aus (beamer Neuling) ich verbinde den beamer mit dem Receiver und den wiedrrum mit dem Blueray player bzw. Playsi etc. Dann noch strom und fertig? Oder benötigt ein Beamer och spezielle andere Kabel?

Handel/Service Avatar von Audius

Standard

Der Receiver ist die Schaltzentrale. Eine HDMI Verbindung vom Player zum Eingang Receiver. Vom Ausgang Receiver ein HDMI zum Beamer.
    Man kann auch CAD Kabel und Konverter verwenden. Das habe ich aber selbst noch nicht gemacht.
    Gruß Thomas

Standard

Also 20m HDMI Kabel kann schon kritisch werden. Bei allem ab 10m Länge trennt sich definitiv die Spreu vom Weizen, da hilft schlicht nur ausprobieren. Alternativ würde ich bei längeren Strecken zu einem CAT5 HDMI Extender greifen.

Streetjudge
    Moderator

Standard

es gibt 2 Beamer die von Haus aus eine drahtlose Bildübetragung mitbringen.

Epson EH-TW6000W und den Epson EH-TW9000W

Da Du ja noch einen neuen Beamer suchst kannst Du das auch so lösen, insofern Du Dich für eines der 2 Modelle entscheiden kannst.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Hab gerade mal gegoogelt. Wenn chd as jetzt richtig verstehe kauf ich mir einen extender. ( oder besser gesgat zwei einen empfänger und einen Sender). Ein kurzes HDMI in den Sender ( Sprich der am verstärker) und eines in den empfänger ( der am Beamer). Und die werden dann per Netzwerkkabel Cat 5 verbunden. Richtig?

Danke schonmal für den Tipp, denke werde mir so etwas zulegen.

Was würdet ihr empfehlen? Hatte hier beispielsweise bei amazon Den gefunden :

http://www.amazon.de/DIGITUS-Video-E...7829332&sr=1-1

Taugt der was?
    Geändert von Poku (29.01.2012 um 11:00 Uhr)

Lesezeichen