Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Acer p1165 Sternenbilder

Standard Acer p1165 Sternenbilder

Hallo!

Habe einen alten Beamer der weiße Pixel im Bild zeigt, es werden ständig mehr.
    Laut Forum ist es wohl der DLP Chip. Lohnt da überhaupt noch die Rep.? Er ist außerhalb der Garantiezeit.
    Was kostet wohl eine Rep. bei Acer direkt oder bei einer Fachwerkstatt? 29eur bzw. 49 sind bei den beiden genannten beim Kostenvoranschlag auf jedenfall weg.
    Vllt. mag ja von hier einer mal reinschauen?

Gruß!
    tuk.

Streetjudge
    Moderator

Standard

ist der DLP Chip ist defekt = wirtschaftlicher Totalschaden. Ist es ein Kontaktproblem dann isses nich so wild, aber in den SVGA (800 X 600) Beamer wurde ich keinen Cent rein stecken. Sowas gibts neu ab 235,-€ mit Garantie.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

hmm schade. der Beamer war nur so schön leise, mit 24db kaum hörbar. Im Vergleich zu meinem neuen Benq eine wahre Wohltat.
    Mh , wie teuer ist denn die Reparatur im Acer Service Center bei sowas? 200Mäuse? Das wär natürlich übel.

Streetjudge
    Moderator

Standard

der Beamer war relativ leise, aber er hat auch eine sauniedrige Auflösung. Mit 150,-€ mußt Du sicher rechnen. Laß es. Es lohnt nicht.

Was Deinen neuen Benq Radaubruder anbelangt so wäre es klug gewesen hier einfach mal nachzufragen welcher Projektor der richtige ist bzw. welcher in der Preisklasse bis X,-€ zu den leiseren Vertretern gehört.
    Geändert von Amokhahn (31.01.2012 um 23:00 Uhr)
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

300 euro war die grenze. insofern war nicht allzuviel drin. Ist für reines pal gucken gedacht das ding. Da brauchts doch eh nichtmehr wie 720x576 oder?

Streetjudge
    Moderator

Standard

für reines Pal-TV reicht es. Für 300,-€ hättest Du aber auch bereits einen Projektor bekommen der 1024 x 786 Pixel an Auflösung hat. KLICK Dies ist ein Mehrwert. Im Eco Modus 26dB. Ein wenig lauter. Wobei einen echten leisen Beamer wirst du in diesem Segment nicht finden, da das alles Präsentationsbeamer sind. Der Focus liegt dort auf Lichtstark, klein und kompakt, was zu Lasten der Lautstärke geht. Ein im Ecomodus leiser Heimkinobeamer mit hd ready Auflösung ist z. B. der Mitsubishi HC1100. Mit 25dB ist er für einen DLP leise, hat das richtige 16:9 Format und bereits hd ready Auflösung (1280 x 720). Sowas bekommste gebraucht für ca. 250,-€. Neu kostete dieses Gerät vor ca. 3,5J 1500,-€. Ich habe meinen mit 638 gelaufenen Stunden erst kürzlich verkauft, da ich den JVC D-ILA X30 neu hier stehen habe.

Lesezeichen