Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neues Wohnzimmer, neuer (leiser) Beamer

Standard Neues Wohnzimmer, neuer (leiser) Beamer

Hallo zusammen,

ich bin kürzlich umgezogen und möchte das neue Wohnzimmer (recht gut abdunkelbar, aber helle Wände, Maße etwa 4x7m, Sitzabstand ~3,5m) mit einem neuen Beamer beglücken - vorher hatte ich einen Epson TW3200, bis auf die laute Iris war ich mit dem auch zufrieden.

Umsteigen würde ich gerne auf ein Modell mit LCoS-Technik, "zur Not" bleibe ich aber auch bei LCD. 3D ist für mich kaum interessant. Schön wäre ein möglichst lautloser Betrieb, da das Gerät relativ nahe bei der Couch stehen/hängen würde. Lens-Shift wäre daher ebenfalls wünschenswert. DLP aus diesen beiden Gründen raus. Budget ist max. 2000 €, wobei ich mich frage, ob das Potenzial von Projektoren dieser Preisklasse in meinem Ambiente überhaupt ausgeschöpft werden kann?

Eine Leinwand müsste ich auch noch kaufen, daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir für einen Beamervorschlag auch gleich geeignete Rahmendaten (GAIN etc.) oder ein konkretes Modell nennen könntet.

In der Vorauswahl sind bei mir bisher:
    Sony HW-20 (schön leise, leider kaum noch zu bekommen?)
    JVC HD350 (könnte ich als gepflegtes Gebrauchtgerät erstehen)
    LG CF181 (schön hell, aber eher unflexibel - Serienstreuung?)
    Mitsubishi HC6800/HC7000 (auch schwer zu bekommen und unflexibel, aber extrem leise)
    Panasonic AE4000 (
    TW4400 LPE (gleiches Irisproblem(?) wie 3200, daher nur Notlösung)

Wenn da Geräte von Vornherein nicht zu meinen Voraussetzungen passen, bitte melden! Gerne ziehe ich natürlich auch andere Modelle in Betracht (zur Not auch DLP, wenn es da wirklich leise Modelle geben sollte).

Danke euch schon mal im Voraus,
    Malte

Streetjudge
    Moderator

Standard

Vom Sony VPL-HW20 scheinen hier noch Geräte auf Lager zu sein. KLICK

weitere interessante gebrauchte Geräte
    JVC D-ILA HC350,
    JVC D-ILA HC550,
    * JVC D-ILA X3 * (hier ein Angebot kalibriert mit 279h KLICk,
    Sony VPL-HW15

beim Sony und auch beim JVC ist eine weiße Leinwand mit GAIN 1,0 richtig. Bei 3,5m Sitzabstand kann Dein Bild bis zu 2,40m breit sein. Hier als Tensionleinwand KLICK und hier eine Rahmenleinwand KLICK

P.S.: für Deinen gebrauchten Epson EH-TW3200 findest Du schnell einen Interessenten, da Lensshift in der Preisklasse am aussterben ist
    Geändert von Amokhahn (01.02.2012 um 00:45 Uhr)
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Danke für deine Tips zu Beamer- und Leinwandangeboten, Amokhahn, die helfen mir enorm weiter!

Lesezeichen