Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: oben scharf, unten unscharf. oder umgekehrt

Standard oben scharf, unten unscharf. oder umgekehrt

hallo,

ich hab den beamer Acer X1210K an der decke montiert, jetzt habe ich ein kleines problem.
    ich kann das bild nicht fuer die ganze leinwand auf einmal hundert prozentig scharfstellen, dabei ist der winkel vom beamer eigentlich garnicht so niedrig*.
    ich verstehe schon wie das zustande kommt, aber gibts dafuer eigentlich eine loesung?

*oder hoch, wie manns sehen will. niedrig jetzt weil er nach unten schaut und so in minus grad-bereich kommt.

lg,
    nomoral

Standard

Kann ja auch an der Optikhalterung liegen das die nicht richtig justiert ist. Gibts da irgendwleche Justierschrauben die man sehn kann in Optiknähe?

Streetjudge
    Moderator

Standard

Dein Problem ist das der Acer Beamer vielleicht parrallel zur Leinwand positioniert ist aber er befindet sich nicht nach allen Seiten in Waage. Du schreibst selbst das Du Ihn nach vorn geneigt hast weil das Bild wohl zu hoch war. Genau das darfst Du nicht. Ist das Bild zu hoch muß der Beamer halt tiefer, aber immer in Waage. Du brauchst eine entsprechende Deckenhalterung mit der richtigen Länge. Dann paßt das mit der Bildschärfe und auch Dein Bild ist dann kein Trapet mehr bzw. muß nicht mit der Keystonekorrektur zurechtgestutzt werden. Die Keystonekorrektur kostet nur Bildauflösung und damit Bildqualität.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Lesezeichen