Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Bitte um Hilfe Sony VLPHW20 od. Acer P7500

Rotes Gesicht Bitte um Hilfe Sony VLPHW20 od. Acer P7500

Hallo an alle Beamer Freunde,

Ich bin schon seit einigen Wochen auf der Suche nach dem passenden Beamer für meine Kellerbar.
    Da es mein erster Beamer werden soll und ich daher nicht viel Hintergrundwissen in diesem Gebiet habe, wurde ich vom
    rießigen Angebot im Internet schwer überfordert!!! Zudem sind meine Vorderungen und Erwartungen an das Gerät auch bestimmt nicht leicht zu realisieren.
    Ich hoffe Ihr könnt mir meine Entscheidug erleichtern!

Im Moment habe ich den Sony VLP HW20 od. Acer P7500 ins Auge gefasst. Diese liegen gleichzeitig aber auch ziemlich am Ende meines
    gesetzten Budgets von max.2000€. Sollte ein anderer Beamer für meine Anwendung besser passen oder auch günstigere dafür Ausreichen
    wäre ich über einen Rat sehr dankbar.

Hier ein paar Fakten:
    --Kellerraum mit Bar und Tageslicht. (Abdunkelung möglich)
    --Beamer wird an die Decke montiert (Höhe ~2,5m Beamer soll aber nicht weit von der Decke abhängen damit man noch ohne Probleme unten durch gehen kann..."Kellerbar"
    --Bildquellen PC, Receiver oder BlueRay-Player
    --Habe vor das Bild direkt an die Wand zu projezieren! (Habe gehört es gibt eigene Wandfarben dafür?Reicht das für HD?)
    --Bildbreite min.2,5m / Abstand Leinwand zu Eckbank ca.7m
    --Beamer kann etwa 4-5m von der Leinwand an der Decke montiert werden.

Ich hoffe das hilft euch weiter um eine Objektive Meinung zu bilden.

Beim Thema 3D ja oder nein bin ich mir nicht sicher ob ich in dieser Preisklasse schon etwas vernünftiges in 3D bekommen kann.
    Bei dieser Frage bevorzuge ich lieber ein tolle Bildqualität bei standard Filmen anstatt für 3D abzüge zu machen. Falls sich beides vereinen lässt bin ich natürlch nicht unglücklich!

Ich bedanke mich schon im Vorhinein für eure Hilfe!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Vossy1 Beitrag anzeigen
    Beim Thema 3D ja oder nein bin ich mir nicht sicher ob ich in dieser Preisklasse schon etwas vernünftiges in 3D bekommen kann.

JA! http://www.idealo.de/preisvergleich/...00bd-acer.html

hi Vossy
    der Beamer wäre ideal für deine Zwecke, imho
    3D Leistung, sehr gut
    2D Leistung dito (ausser Schärfe) und geeignet für Heimkino und Party.
    Robust und einfach in der Bedienung ist er auch noch.
    Alle Angaben bezogen auf Preise bis 3000.--

Grüße,
    Fritz

Standard

Vielen Dank Fritz!
    Keine Ahnung warum ich selbst noch nie über dieses Modell gestolpert bin.
    Klingt echt gut!
    Wahrscheinlich weil ich bei meinen Suchaktionen immer Hauptaugenmerk auf Kontrast und Lumen gesetzt habe!
    Das genaue Zusammenspiel und für ein gutes Bild ist für mich leider schwer zu beurteilen!
    Außerdem bin ich einer der Typen die sich vor solchen Anschaffungen immer live über das Produkt übezeugen will.
    Habe diesbezüglich aber in meiner Gegend noch keinen Handler gefunden um Beamer in dieser Presiklasse zu testen! (Nähe Graz in Österreich

Daher vielen Dank für deinen Rat!!!

Ist meine Vorstellung von der Wandprojezierung damit auch realisierbar?
    Grüße Vossy!

Erfahrener Benutzer

Standard

JA!
    Wenn deine Wand glatt und eben ist und für einen Anstrich mit Wandfarbe, Latex geeignet ist.

Katalogdaten sind Schall und Rauch. Nur tatsächlich gemessene Daten (bei korrekten Farben) zählen.

Der Acer H9500BD liefert ca 1100 Ansilumen (farbkalibriert für Heimino bis 350cm Bildbreite) und gemessene 1950 AL im hellsten Modus. (Party)
    Zwischenbildberechnung in 2D und 3D ist auch von Vorteil. Nur allerhöchste Bildschärfe kann er nicht. Jedoch mind. so gut wie der HW20.

Grüße,
    Fritz

Standard

Danke,
    Dann wirds wohl der Acer H9500BD werden! Hast mir mit deinen Antworten wirklich sehr weiter geholfen und meine Angst von einem Fehlkauf genommen!

Gott sei Dank gibt Leute wie dich die sich so selbstlos den Problemen andere Konsumenten annehemen!
    DANKE

Standard

Hallo,
    Habe jetz mal genauer im Internet über dieses Model nachgeforscht!
    Da finde ich in einem andren Forum eine Diskussion über Probleme mit dem Acer!
    Wenn ich mich nicht täusche wirkst du auch dabei mit, oder.
    Dort wird aber bei Gott nix gutes über den Acer geschrieben!
    Meine Ansprüche und Kenntnisse sind bestimmt nicht so versiert wie von einigen Profis in Beamer Foren, aber ein verzerren
    des Bildes bei schnellen Scenen würde auch mir störend auffallen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, ich bin auch bei den Kritikern.
    Allerdings beschränkt sich meine Kritik allein auf die Bildschärfe. Die ist nicht so hoch wie ich es von meinen (teuren) Beamern gewohnt bin.
    Im Vergleich mit HW20 oder anderen LCoS Geräten ist der Acer aber mind. genau so scharf, eher schärfer / genauer.

Ansonsten bin ich mit dem Acer einverstanden und besser geht erst mit dem BenQ W7000 (in Kürze lieferbar)

Fritz

Standard

Und du meist dass dieses Gerät trotzdem das richtige für mich wäre?

3D ist wie meinem ersten Beitrag geschrieben nicht der wichtigste Punkt.
    Daher bin ich mir net sicher ob ich für 3D deise Abstriche machen soll?

Erfahrener Benutzer

Standard

auch in 2D kann er mehr als HW20 und Co.

Standard

OK, Danke für die Hilfe!
    Darf ich nur noch abschließend Fragen welche Punkte für dich ausschlaggebend für diesen Rat waren,
    um sicher zu gehen dass ich meine Vorraussetzungen richtig beschrieben habe?
    Laut den Berichten die ich über den AcerH9500BD nun gelesen habe ist es ein gutes Gerät mit super 3D Qualität, aber
    dafür mit abstrichen bei der Schärfe. Dazu kommen die Probleme verzerrens des Bildes und des generell nicht so guten Images von Acer (Support, Qualität..)
    Nun stellt sich mir die Frage ob dies alles Kritiken auf hohem Niveau sind und für mich keine Rolle spielen oder könnte ich vielleicht durch verzicht von 3D
    ein hochwertigeres Gerät mit besseren 2D Eigenschaften bekommen?
    Tut mir leid falls ich lestig bin, aber ich bin bei Herstellern wie Acer (billig und trotzdem "alles können") sehr vorsichtig!
    Habe bis jetzt TV und LS von Sony und bin sehr zufrieden,.
    Ich habe aber keine Ahnung wie das bei Beamern aussieht und habe mich daher an dieses Forum gewandt.

2,3 Beamer welche vielleicht auch in Frage kämen würden mir sehr weiter helfen. Dann kann ich mir nämlcih diese im Detail ansehen und entscheiden
    wo ich eher Abstriche machen kann.

Danke Fritz

Grüße René

Lesezeichen