Hallo an alle Beamer Freunde,
Ich bin schon seit einigen Wochen auf der Suche nach dem passenden Beamer für meine Kellerbar.
Da es mein erster Beamer werden soll und ich daher nicht viel Hintergrundwissen in diesem Gebiet habe, wurde ich vom
rießigen Angebot im Internet schwer überfordert!!! Zudem sind meine Vorderungen und Erwartungen an das Gerät auch bestimmt nicht leicht zu realisieren.
Ich hoffe Ihr könnt mir meine Entscheidug erleichtern!
Im Moment habe ich den Sony VLP HW20 od. Acer P7500 ins Auge gefasst. Diese liegen gleichzeitig aber auch ziemlich am Ende meines
gesetzten Budgets von max.2000€. Sollte ein anderer Beamer für meine Anwendung besser passen oder auch günstigere dafür Ausreichen
wäre ich über einen Rat sehr dankbar.
Hier ein paar Fakten:
--Kellerraum mit Bar und Tageslicht. (Abdunkelung möglich)
--Beamer wird an die Decke montiert (Höhe ~2,5m Beamer soll aber nicht weit von der Decke abhängen damit man noch ohne Probleme unten durch gehen kann..."Kellerbar"
--Bildquellen PC, Receiver oder BlueRay-Player
--Habe vor das Bild direkt an die Wand zu projezieren! (Habe gehört es gibt eigene Wandfarben dafür?Reicht das für HD?)
--Bildbreite min.2,5m / Abstand Leinwand zu Eckbank ca.7m
--Beamer kann etwa 4-5m von der Leinwand an der Decke montiert werden.
Ich hoffe das hilft euch weiter um eine Objektive Meinung zu bilden.
Beim Thema 3D ja oder nein bin ich mir nicht sicher ob ich in dieser Preisklasse schon etwas vernünftiges in 3D bekommen kann.
Bei dieser Frage bevorzuge ich lieber ein tolle Bildqualität bei standard Filmen anstatt für 3D abzüge zu machen. Falls sich beides vereinen lässt bin ich natürlch nicht unglücklich!
Ich bedanke mich schon im Vorhinein für eure Hilfe!

Lesezeichen