Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Passt das alles zusammen ???

Frage Passt das alles zusammen ???

Hallo,

Ich bin totaler Anfänger und will mir einen Beamer: Epson EH-TW3200 kaufen. Ich denke die nachstehenden EIgenschaften sind wichtig: Lichthelligkeit von 1800 ANSI; Kontrast 25000 : 1, Auflösung 1920 x 1080 HDTV.Der Porjektionsabstand liegt zwischen 4 und 5 m. Ich habe eine sehr gute Leinwand aus meiner DIA-Zeit mit einer Breite von 2 m. Der Raum kann sehr gut abgedunkelt werden.
    Passt das alles zusammen ???
    Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen.

Streetjudge
    Moderator

Standard

der Epson hat einen große Zoom und Lensshift, er ist recht leise, aber nicht ganz klein. Die Lichtleistung reicht selbst im Eco Modus. Die Einrichtung des Bildes ist dank Zoom und LS kein Problem. Eine mittige Montage ist ebenso nicht erforderlich. Deine Leinwand wäre eine Notlösung da die weder über einen schwarzem Vorlauf noch eine schwarze Maskierung verfügt und zudem im 1:1 Seitenverhältnis ist. Richtig wäre hier eine 16:9 Leinwand mit Maskierung in xxx m Breite ... wie weit sitzt Du weg? Dann wäre noch interessant welche Art Leinwand bei Dir in Frage käme. Rollo, Motor oder Rahmenleinwand?
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Hallo Amokhahn,

danke für Deine schnelle Antwort. Die Leinwand macht mir momentan nicht so großes Kopfzerbrechen. Die vorhandene Leinwand habe ich zum Betrachten meiner Dias verwendet. Das Fabrikat kenne ich nicht, es ist aber keine sog. Kristallperlwand. Mir ist, mindestens z. Zt. auch die sog. Maskierung nicht so wichtig. Die Frage zielte mehr oder weniger darauf ab, dass Diaprojektoren vermutlich eine andere Lichtleistung haben wie Beamer. Mein Diaprojektor wird mit einer 24 V / 250 Watt Halogenlampe betrieben.