Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Exlplizite Entscheidungshilfe

Standard Exlplizite Entscheidungshilfe

Hallo,
    ich bin neu hier und bedanke mich schonmal jetzt für eure hilfe

Ich will mir ein beamer zulegen vorzugsweise zum spielen auf der xbox360 oder zum fussball schauen.

Der benq w1060 hat mein interesse geweckt weil fullHD sowie die 2000 ANSI lumen für meine zwecke und vorraussetzungen aussreichend erscheinen.

Zu meinen vorrausetzungen: Kellerraum 5x5 meter mit fenstern zur ostseite(mittelmässiges licht/sonneneinstrahlung),deckenhöhe 220cm

Meine frage:wenn ich ca.vier meter von der wand wegsitze(vielleicht auch nur 3 meter) auf welche entfernung plaziere ich den w1060 am besten unter decke und auf welcher höhe um das bestmögliche resultat zur erreichen.

Ist der w1060 überhaupt die richtige wahl für meine interessen?FullHD sollte es schon sein.
    Welche Leinwandabmasse bräuchte ich?

Danke für die antworten.

Gruss
    Thomas

Streetjudge
    Moderator

Standard

wenn Du abdunkeln kannst darf der Projektor auch lichtschwächer sein, wenn nicht dann muß er mehr Lichtpower haben. Der W1060 ist Preis / Leistungsmäßig eine gute Wahl. Nehmen Wir mal an Du sitzt 3,5m weg, dann darf das Bild gerne bis zu 2,40m breit sein. Für diese Bildbreite muß der Projektor zwischen min 3,82m bis max. 4,56m entfernt von der Leinwand hängen. Der Beamer kann direkt an die Decke mittels einer Holzplatte geschraubt werden.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Lesezeichen