Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Infocus LP500 und HDMI - Probleme.. =(

Frage Infocus LP500 und HDMI - Probleme.. =(

Hallo!

Wie oben bereits genannt besitze ich einen Infocus LP500.
    http://www.hcinema.de/pro/anzeigen.p...e=infocuslp500

Laut der Beschreibung sollte er in der Lage sein, HD-Quellen wiederzugeben.
    Ich habe folgende Anschlüsse:

- Infocus M1DA
    - S-Video
    - Component

Nun habe ich mir einen Adapter (M1DA zu HDMI) besorgt und wollte meine PS3 anschließen.
    (http://www.ebay.de/itm/NEU-InFocus-S...item4600a4648f)
    Über PC1 - digital empfange ich zwar ein Signal, allerdings bleibt das Bild schwarz.
    Das Ausgangsformat an meiner PS3 habe ich auf 720p gestellt.

Nun weiß ich leider echt nicht wo mein Fehler ist.
    Brauche ich evtl direkt ein Kabel?? (M1DA zu HDMI - nur in den USA erhältlich)
    Vielleicht ist es auch nur ein absoluter Anfängerfehler, aber ich wäre trotzdem sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank

Vezza

Streetjudge
    Moderator

Standard

der Infocus ist ein SVGA Beamer der mit einer Auflösung von 800 x 600 so weit entfernt ist FullHD Inhalte wiedergeben zu können wie man mit einem Trabant kein Formel 1 Rennen gewinnen kann.

hier mal der Hauptgrund - die Auflösung:

Du hast 800 x 600 = 0,48 Millionen Pixel

PS3 FullHD 1920 x 1080 = 2,08 Millionen Pixel

Das ist locker das 4-fache. Das kann der Infocus nicht. Du brauchst einen FullHD Beamer mit HDMI Anschluß wie den Samsung SP-A600B. KLICK Dann wirds auch was mit dem Zocken in FullHD.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Hi und erstmal danke für deine Antwort.

Konnte gestern noch feststellen dass mein HD-DVD Player erkannt wird und auch ein Bild abgibt.
    Allerdings nur mit 720p. Aber das ist immerhin besser als Ihn über Component anzuschließen, da das Blad hier sehr stark "flackert".
    Nun habe ich gestern auch meine PS3-Einstellungen überprüft und bekam trotzdem kein Bild.
    Was mich daran halt wundert ist, dass diese Ausgabeformate vom Beamer anscheinend unterstützt werden:
    1080i/720p HDTV NTSC, PAL, SECAM, PAL-N und PAL-M

Ist das Signal von meiner PS3 etwa grundlegend anderst?

Danke und Gruß
    Vezza

Standard

so weit ich weiß, prüfen die Blu-Ray-Player, in deinem Fall die PS3, per "Handshake" ob ein kompatibeles Anzeigegerät angeschlossen ist.
    Ich könnte mir vorstellen, daß das mit dem Adapter nicht funktioniert, da ja der Beamer keine Rückmeldung dazu geben kann und dann bleibt er halt schwarz

Standard

Das ist natürlich gut möglich, da mein DVD-Player kein Blue-Ray unterstützt.
    Aus den USA würde ich auch ein Kabel M1DA zu HDMI bekommen.
    Aber ich denke nicht das es so funktionieren kann, oder?
    Ist ja im Prinzip das selbe wie der Adapter.

Ich hoffe ich bekomme mit meinem HD-Satreciever einBild =)

Streetjudge
    Moderator

Standard

der Infocus kann max. ein Bild mit einer Auflösung von 1024 x 786 noch auf 800 x 600 herunterrechnen. Die PS3 liegt drüber. Ein Pal Signal gibt sie jedoch raus (720 x 576). Jedoch willst Du Dir das Bild mit seiner miesen und pixeligen Qualität dann nicht wirklich antun wollen. Von der PS3 Qualität bleibt nicht viel übrig. Kaufe einen echten FullHD Beamer bzw. spare drauf und Du wirst ein WOW Erlebis haben. Spare Dir die Mühe mit dem Infocus.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Lesezeichen