Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Optoma HD65 läuft nicht über Hdmi vom Laptop Asus X53S

Streetjudge
    Moderator

Standard

beim Notebook läuft das zwar ähnlich wie beim Desktop Mainboard, aber es gibt auch Unterschiede. Im Bios oder besser in der Evi kann ich festlegen welche der beiden Graphikkarten die Erste Graphikkarte ist und ob beide zusammen funktionieren sollen. So ist es möglich an die Nvidia Graphikkarte 2 Bildschirme zu stecken und an der onboard Graphik steckt z. B. ein dritter. Läuft das Mainboard im Singelgraphikkartenbetrieb ist nur die jeweilige GPU aktiv, die andere ist abgeschalten. Dies ist jedoch bei Dir anders. Für Office wird die Intel Graphik herhalten da stromsparender und wenn Leistung gefordert wird schaltet der Treiber entweder selbst um oder Du mußt es von Hand machen. Hast Du mal mit Asus telefoniert?
    Geändert von Amokhahn (11.02.2012 um 15:12 Uhr)
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Zitat Zitat von Amokhahn Beitrag anzeigen
    beim Notebook läuft das zwar ähnlich wie beim Desktop Mainboard, aber es gibt auch Unterschiede. Im Bios oder besser in der Evi kann ich festlegen welche der beiden Graphikkarten die Erste Graphikkarte ist und obe beide zusammen funktionieren sollen. So ist es möglich an die Nvidia Graphikkarte 2 Bildschirme zu stecken und an der onboard Graphik stecket z. B. ein dritter. Läuft das Mainboard im Singelgraphikkartenbetrieb ist nur die jeweilige GPU aktiv, die andere ist abgeschalten. Dies ist jedoch bei Dir anders. Für Office wird die Intel Graphik herhalten da stromsparender und wenn Leistung gefordert wird schaltet der Treiber entweder selbst um oder Du mußt es von Hand machen. Hast Du mal mit Asus telefoniert?
    Nein habe ich noch nicht, werde ich heute mal machen!! Das ding ist nur das er den BEamer nicht erkennt sonst erkennt er ja den Fernseher und so!!!

Standard

beim Notebook läuft das zwar ähnlich wie beim Desktop Mainboard, aber es gibt auch Unterschiede. Im Bios oder besser in der Evi kann ich festlegen welche der beiden Graphikkarten die Erste Graphikkarte ist und obe beide zusammen funktionieren sollen. So ist es möglich an die Nvidia Graphikkarte 2 Bildschirme zu stecken und an der onboard Graphik stecket z. B. ein dritter. Läuft das Mainboard im Singelgraphikkartenbetrieb ist nur die jeweilige GPU aktiv, die andere ist abgeschalten. Dies ist jedoch bei Dir anders. Für Office wird die Intel Graphik herhalten da stromsparender und wenn Leistung gefordert wird schaltet der Treiber entweder selbst um oder Du mußt es von Hand machen. Hast Du mal mit Asus telefoniert?
    also habe jetzt bei Asus angerufen und die haben mir gesagt das mein Laptop wohl nicht mit dem Beamer kompartiebel ist;/...und die können da nichts machen..toll ne....

Streetjudge
    Moderator

Standard

schöner Mist, nen anderes Notebook kaufen oder nen anderen Beamer. Ist aber leichter gesagt als getan, da es Geld kostet.
    Geändert von Amokhahn (11.02.2012 um 16:52 Uhr)
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Erfahrener Benutzer Avatar von cat320

Standard

Ich hab zwar nen Infocus8602 aber werde es heute Abend mal Testen, ob es ein reines Laptop Problem ist. Hab zufälligerweise das selbe hier.

Standard

So, ich hab das jetzt eben versucht. Klappt hier ohne Probleme.

HDMI rein (Bild wurde kurz Schwarz), dann auf Bildschirmauflösung und auf Erkennen drücken. Dann steht da zwar Anzeige nicht erkannt aber links in der Anzeige steht jetzt 1/2. Unten auf Desktop auf Anzeige 2 anzeigen und so sollte es gehen. Treiber hab ich keine benutzt.

Standard

schöner Mist, nen anderes Notebook kaufen oder nen anderen Beamer. Ist aber leichter gesagt als getan, da es Geld kostet.
    Ja also ich habe jetzt nicht vor mir einen notebook extra zu kaufen...dann muß ich wohl damit leben das der Notebook den Beamer nicht erkennt :/

Standard

Zitat Zitat von cat320 Beitrag anzeigen
    So, ich hab das jetzt eben versucht. Klappt hier ohne Probleme.

HDMI rein (Bild wurde kurz Schwarz), dann auf Bildschirmauflösung und auf Erkennen drücken. Dann steht da zwar Anzeige nicht erkannt aber links in der Anzeige steht jetzt 1/2. Unten auf Desktop auf Anzeige 2 anzeigen und so sollte es gehen. Treiber hab ich keine benutzt.
    Also du hast du denn selben Laptop ?? Ja aber du hast nicht den selben Beamer :/..wäre echt mal cool wenn jemand genau die selben sachen hätte und er dann seine Erfahrung berichtet!!
    Aber danke trotzdem für die Antwort..ich denke auch das es am Beamer eher liegt!! :/

Standard

Also bei mir stellt sich das so da.

Wenn du auf Bildschirmauflösung gehst, hast du ANZEIGE1 stehen. Nach dem einstöpseln des HDMIkabels kommt zweimal unbekannte Anzeige? (bei mir wird das Gerät dann auch nicht erkannt)

Aber nun steht bei mir Anzeige 1/2. Was passiert bei dir unter Bildschirmauflösung, wenn du das Kabel einstöpselst?

Welche FW hast du drauf hast du auf deinen Optoma?
    Schaltest du erst den HD65 ein und steckst dann das HDMIkabel in den Laptop oder stellst du erst die Verbindung her und startest dann den Hd65?
    HDMI direkt in den Beamer oder nen Receiver dazwischen?

Beispiel: Ich schalte bei mit erst den Pioneer919 ein und dann den Beamer= HDMIfehler ab und an. Schalte ich aber erst den Beamer an und dann Pio, dann habe ich keine Probleme. HDMI macht hier und da immer Probleme beim Handshake und normalerweise sollte man das zum laufen bekommen.
    Geändert von cat320 (13.02.2012 um 11:31 Uhr)

Standard

Also ich habe leider kein Erfolg gehabt mit deinen Tipps !! Also ich weiß leider nicht wie man nachgucken kann welche FW auf dem Beamer ist!! Ich weiß nur das wir vorkurzem ein 3d-update gemacht haben!!!
    Also bei mir passiert nichts bei der Bildschirmauflösung....damit meine ich das sich nichts verändert und er nicht sowas macht, was er bei dir macht!!!
    Nein ich habe keinen Reciver dazwischen...HDMI-Kabel an Beamer und an Laptop und das wars!!!
    Ich habe es schon so und so probiert also erst BEamer und dann Laptop und anders rum und es ist das selbe Ergebnis!!
    Ich danke dir für jeden Tipp den du mir noch geben kannst und schon gegeben hast !!!

Stichworte

Lesezeichen