Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Toshiba TDP-SP 1 - Lichtschatten (Kratzer)

Frage Toshiba TDP-SP 1 - Lichtschatten (Kratzer)

Hallo Alle zusammen, bin neu in der Welt der Heimkinowelt und hab auch gleich mein erstes Problem

-> Hab mir einen gebrauchten Toshiba TDP-SP 1 Beamer gekauft.

Und wollte mir ein low low Budget - Heimkino einrichten (Ja ich weiß bei 800x640 kann man keine Wunder erwarten aber für die ein oder andere DVD reicht das ganze)

So nun zu meinem Problem bei dunklen Bildern habe ich 2 Lichtstreifen (Schatten) in der oberen Ecke des Bilds (Wenn man´s weiß echt störend!)

Hier mal ein Bild: KLICK

So wenn man jetzt ein Blatt direkt vor den Beamer hält und die Schärfe ändert, dann sieht man sehr seltsame Kratzer im Bild.

Auch hiervon ein Bild: KLICK

Gibts eine Möglichkeit das selbst Hand anzulegen?, Woran kann das überhaupt liegen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    Chris

Streetjudge
    Moderator

Standard

das könten Fusseln im Lichtweg sein. Eine Reinigung wäre eventuell die Lösung. Druckluft wäre eine einfache Möglichkeit ohne das Gerät zu zerlegen. Probiers mal aus.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Hallo Amokhahn und Danke für deine Antwort,

Habe soeben versucht den Beamer mit Druckluft zu reinigen ohne Erfolg, das Bild bleibt exakt gleich :/
    -> Ist wirklich sehr seltsam

Viele Grüße
    Chris

Streetjudge
    Moderator

Standard

wer weis wo die Fusseln sitzen, wenn Kratzer wie sollen die im Gerät entstehen ??
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Wäre natürlich Super, wenn es wirklich nur Fusseln sind, würde es helfen das Gerät zu zerlegen alles auszupusten und wieder zusammen zu bauen?

Streetjudge
    Moderator

Standard

das sollte helfen, jedoch kann ich Dir bei der Demontage nicht wirklich helfen, da ich das Gerät nicht kenne.

Lesezeichen