Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Suche guten & günstigen 2D Beamer

Standard Suche guten & günstigen 2D Beamer

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Beamer der ein tolles 2D Bild liefert. Da ich ein absoluter Neuling bin wollte ich nicht gerade 3-4000 Euro ausgeben sondern so wenig wie möglich aber soviel das es schon ein tolles Bild ist (falls möglich). Könnt ihr mir das Geräte empfehlen die in die Preisklasse bis um die 1300,- Euro gehen?

Hab mal folgende Modele gesichtet aber wie gesagt. leider fehlt mir die Kompetenz.

Samsung SP-A600B - 629 Euro (natürlich ein Hammerpreis, wo ich aber denke das es nix ist)
    Optoma HD200X - 719 Euro
    Optoma HD300X - 1049 Euro
    Epson EH-TW590 - 1098 Euro
    Acer H7531D - ColorBoost - 849 Euro
    Optoma HD230X - 799 Euro

Oder eben was ganz anderes? Wie gesagt ich bin einsteiger und will einfach mal schauen wie sich das in meinem Wohnzimmer macht, welches recht dunkel ist und geschaut wird eh nur blueray drauf am Abend.

Danke für Eure hilfe
    LG h3rrB

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von h3rrB Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir das Geräte empfehlen die in die Preisklasse bis um die 1300,- Euro gehen?
    JA!
    1. BenQ W1200 oder noch a bisserl drauflegen für den Samsumg SP A800b.

der Samsung 600 ist übrigens der beste Beamer in der 600.-/700.- Preisklasse.

Grüße,
    Fritz

Standard

der 800er is für mich im moment nicht findbar im shopping Bereich.

der BenQ W1200 kostet rund 1059 Euro somit machbar. Und der hat im moment für den Preis das beste 3D Bild?
    Der 600er in seiner Klasse ist das Beste? Wird man damit glücklich oder ist die Tendenz dort eher zum schlechten?
    LG

Erfahrener Benutzer

Standard

der W1200 hat überhaupt kein 3D Bild

Samsung 800: http://www.ebay.de/itm/d-c-fix-Klebe...#ht_3587wt_908

Fritz

Standard

hrhr sry meinte 2d bild ^^

der ebay link für klebefolie ist wofür?

Erfahrener Benutzer

Standard

sorry, da hat meine copy und paste Taste geklemmt.

http://www.google.de/products/catalo...ed=0CHAQ_QgwAA

Der 800B ist schon werkseitig hervoragend kalibriert für beste Farbe und auch sonst ein echtes Sahneteil.

Fritz

Standard

Okay also ich konnte positiv mit meiner Frau verhandeln und schlagartig das Budget auf 2000 Euro erhöhen. Bekommt man dafür ein anständiges 2D Gerät, weil 3D wirklich schnuppe ist.
    Meine Couch steht ca. 3,50m von der Leinwand weg welche dann so 2,40-2,70 von der Breite aufweisen soll. Decke ist 2,50m hoch und der Beamer kann jedoch bis zu 5m von der Leinwand entfernt sein.
    Was könnte mann sich da für Geräter anschaffen die einem im 2D Bereich vll weghauen? (Falls das geht)

Es steht im Wohnzimmer wird aber nur abend abgedunkelt geschaut. Wände sind alle Schwarz-Grau sowie auch die Decke. Laminat ist in Nussbaum und die Möbel gr0ßtenteils Wenge-Schwarz.

LG

Erfahrener Benutzer

Standard

Moin,

wenn akurate Bildqualität gefragt ist:

1. Samsung 800B
    2. Infocus SP8602 / SP8604
    3. Optoma HD82 / HD86
    4. BenQ W6500

Wenn möglichst viel Spielraum bei der Aufstellung und geringste Geräusche (Lüfter) wichtiger sind:
    1. LG CF181D
    2. Sony HW20
    3. Epson TW4400

Grüße,
    Fritz

Standard

Erstmal danke Fritz das Du Dir die Zeit nimmst Was wäre denn der beste Beamer von den genannten. Denke mal das alle die Leinwand mit guter Helligkeit füllen oder?
    Lönnte man sagen der Samsung 800 ist das mass aller Dinge? Was wäre z.b. noch mit diesem? Panasonic PT-AH1000E ?

Erfahrener Benutzer

Standard

gerne

der Panasonic PT-AH1000E wäre eher der zweiten Gruppe zuzuordnen.

Wie sind deine Präferenzen, mehr Abendkino oder mehr Sport am Nachmittag?

Wie ist deine Umgebung / Raum, wohnlich hell oder kinomässig dunkel?
    Wie soll die gewünschte Bildgröße sein?

Fritz

Lesezeichen