hallo alle zusammen.
ich bin absoluter neueinsteiger in sachen beamer und technik, also habt bitte ein bisschen nachsicht mit mir als unwissender.
ich habe mir vor ein paar tagen einen acer k11 gekauft und bin damit sehr glücklich. die 200 lumen ( in tests ca. 150 lumen real ) reichen mir völlig aus um filme zu genießen und um etwas zu surfen ( youtube, vimeo usw.) =)
das bild wir auf eine matte pvc folie geworfen die aus dem plotter bereich zweckendfremdet wurde.
nun zum eigentlichen !
der kleine kerl ist nicht all zu laut ( ecomodus 29 db , normal 33 db laut hersteller ) aber vom flüster-leisen-kino sind wir weiter weg.
ziel: die ganze kiste leiser zu machen - hushbox
zuerst habe ich mich darauf versteift eine bushbox zu bauen. da mir das aber nicht so gefiel bin ich auf die idee gekommen das ganze in meinen zimmer schrank zu verbauen.
grund: ein fach kann geopfert werden für den projektor, ein gehäuse ("hushbox") ist somit vorhaben und muss nicht gebaut werden. der ausbau wird erheblich vereinfacht für mich und die höhe von 1,20 m erscheind mit für meine räumlichkeiten ideal ( würde dann auf dem bett liegen und filmschauen koennen mit der süßen =) )
klappe zu affetot - zu warm darf natürlich auch nicht werden. da dieLED beamer mitDLP technik nicht ganz sooo heiß werden aber doch einiges an wärme erzeugen, ist eine zusätzliche lüftung wohl unbedingt notwendig.
das fach soll dick mit einem schalldämmenden materlial ausgekleidet werden. noppenschaumstoff oder ähnliches was ihr vielleicht empfehlen könnt.
abluft: da der acer k11 einen usb-anschluss hat würde ich gerne einen ( http://www.ebay.de /itm/160631098067?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p398 4.m1423.l2649 ) laptoplüfter verwenden.
frage: liefert der usb port ausreichen strom. erreiche ich mit dem lüfter einen ausreichend große luftdurchsatz ?
danke
gruss
boni

Lesezeichen