Hallo,
hab seit einiger Zeit den Eindruck, dass die Bildwiedergabe bei Filmen recht dunkel ist, was anfänglich nicht der Fall war. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Lampe hat eine Benutzungsdauer von ca.1000Std.
Hallo,
hab seit einiger Zeit den Eindruck, dass die Bildwiedergabe bei Filmen recht dunkel ist, was anfänglich nicht der Fall war. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Lampe hat eine Benutzungsdauer von ca.1000Std.
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber das sieht nach baldigen Lampentod aus. Ich hatte das bei meinem ehemaligen Epson, das es von Stunde zu Stunde etwas dunkler wurde und dann gab es den Knall.
Dauerte so ca 10 Stunden und geplatzt ist sie mit knapp 950h. Mal abwarten, ob sie noch dunkler wird.
Die Lampenlebensdauer ist ja mit 2000 Std. angegeben für das Gerät.
Je nachdem, wie man mit der Lampe umgegangen ist, lebt die Lampe auch ihre volle Lebenslänge. Meistens gibt sie aber früher den Geist auf.
Wollen wir mal hoffen, dass es deinem Gerät noch länger gut geht und nicht wie Cat's mit einem Lauten Knall von der Bühne geht.
ich denke ebenfalls das Deine Lampe Ihr zeitliches wohl bald segnen wird. Du kannst in den hohen Lampenmodus schalten dann geht nochmal was. Eine nackte neue orig. Lampe kostet 124,-€ KLICk
My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35
Hallo und danke für den Tipp. Dann werde ich mal versuchen den Lampenmodus höher zu schalten und abwarten, wie es weiter geht. Deiner Antwort entnehme ich, dass es genügt eine nackte Lampe zu kaufen und einzubauen. danke für den Hinweis.
Lesezeichen