-
Neuer Benutzer
Welche Verbindung zu NEC vt59
Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage zum Anschluss eines Beamers. Beim Beamer handelt es sich um einen NEC VT59.
Angeschlossen habe ich ihn an einen Samsung DVD Recorder über ein S VHS Kabel was auch einwandfrei funktioniert.
Desweiteren möchte ich auch das Fernsehprogramm darüber anschauen über einen Technisat S1 Sat Receiver. Der hat einen HDMI Anschluss, Video Out und Scart. Da ich ein SVHS Kabel fest verlegt habe, habe ich zuerst versucht mit einem Scart SVHS Adapter eine Verbindung herzustellen. Das Ergebnis war ein total kriseliges schwarz-weisses Bild. Was kann ich jetzt machen, der Beamer hat einen Komponenteneingang über VGA, S VHS und Video in Eingang. Da der DVD Recorder auch einen Komponentenausgang hat besser den nutzen und vor allem was mit dem Sat Receiver machen? Im Netz gibt es auch Adapter die HDMI auf VGA umwandeln, taugt so etwas?
Für eure Tipps schon einmal vielen Dank im vorraus.
MfG
R.D.
-
Neuer Benutzer
Adapter die HDMI auf VGA machen gibt es zwar, die sind aber ziemlich teuer. Für etwa den doppelten Preis wirst du einen neuen Beamer kriegen, der hdready kann und HDMI Inputs hat 
Es gibt aber durchaus günstigere Boxen die mehrere Scart-Eingänge haben und die auf SVHS ausgeben, damit sollte das eigentlich gehen bei dir