Hallo Leute,
ich bräuchte recht dringend eine Kaufberatung von euchMeine Birne ist nämlich mal wieder durch.
Ich habe imom einen Sanyo Z5 der inzwischen ~4-5 Jahre alt sein dürfte.
Der hat auch schon recht viel runter... Ist jetzt die dritte Birne durch und hat jetzt
ca. 4000 Stunden runter (immer im ganz hellen Modus).
Ich denke daher das es langsam Zeit wird für einen neuen, bevor ich mit wieder für 140 Euro
eine neue Birne kaufe.
Ich war soweit sehr zufrieden mit dem Beamer, möchte euch hier aber trotzdem ein paar Hinweise geben
die beim neuen Gerät zutreffen sollten.
- Generell sollte er nicht schlechter sein als der Sanyo Z5
- Preis auf jeden Fall unter 1000 Euro. Mir wäre es lieber wenn es sogar unter 800 geht, da ich das Gerät eben täglich nutze und es daher auch dementsprechend nicht geschont wird
- Full HD
- 3D ist mir total egal
- Lautstärke sollte nicht wesentlich lauter sein als beim Z5, da man direkt mit dem Kopf neben dem Beamer sitzt (siehe Fotos)
-Lens Shift ist egal
- Birne sollte lange Betriebsdauer haben, da täglich ca. 5 Stunden in Betrieb
- Ersatzbirnen sollten günstig sein, da beim Z5 bis jetzt jährlich eine fällig war.
- Projektsionsabstand von der Linse zur Leinwand sind ca. 360-370cm (kann ich etwas variieren)
- Leinwand ist 198cm breit
- Projektor wird immer mit abgedunkelten Fenstern verwendet. Lumen sollte aber trotzdem was höher sein,
da ich auch gerne etwas Stimmungslicht an habe oder tagsüber auch mal etwas Licht durch die Vorhänge durchkommen könnte.
- Mit dem beamer surfe ich abends gerne im Internet, schaue HD Filme und sehr viel Serien, HD Fernsehen besteht auch. Spiele eher selten, kommt aber vor.
Hier noch zwei Fotos, damit ihr noch den Raum sehen könnt. Habe versucht den Beamer und die Leinwand etwas mit im Bild zu haben, damit man alles besser einschätzen kann
Ich hoffe sehr das ihr mir schnell und kompetent helfen könnt, da ich imom ohne Beamer hier sitze und gerne zum Wochenende noch einen neuen hätte.
Ich habe mir mal ein paar mögliche ausgesucht... was meint ihr?
- BenQ W1060
- BenQ W1100
- Optoma HD230X

Lesezeichen