Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Heimkino Neukauf (Beamer,Leinwand,Einrichtung...)

Idee Heimkino Neukauf (3D Beamer,Leinwand,Einrichtung...)

Hallo an alle!

Ich bin neu hier und wusste nicht wo ich dieses Thema veröffentlichen sollte, also veröffentliche ich es hier!

Meine Familie und ich möchten sich in unserem neugebauten Haus jetzt ein Heimkino einrichten lassen:
    Es sollte alles was man unter Heimkino versteht vorhanden sein. Von Beamer bis Einrichtung. Aber auch nicht gerade teuer.

Der Raum wo das Heimkino sein sollte ist nicht gerade groß(Der Beamer ist gerade einmal 2,5 Meter von der Leinwand entfernt), der Raum kann komplett abgedunkelt werden (wir fernsehen nur im dunkeln)

Ich glaub, ich hab mich schon für einen Beamer entschieden: Optoma GT 750 DLP Projektor

Nur weiß ich nicht ob dieser Beamer optimal ist! Wenn ihr einen bessern kennt, könntet ihr mir bitte einen nennen. Er sollte HD (am besten full HD) und 3D projektieren können, aber auch nicht mehr als 750€ kosten. Und könntet ihr mir bitte passendes Zubehör, wie zum Beispiel Leinwand, auch nennen

Danke im Voraus
    Geändert von buschbeck.dominik (22.02.2012 um 23:52 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

hi dominik,

wie soll denn die geplante Bildgrösse sein?
    Full-HD plus 3D gibt´s erst ab 1100.-€
    HD-ready plus 3D ab ca. 600.--€

Was wird hauptsächlich gesehen?
    TV?
    Kinofilme auf Bluray?
    Zocken?

Fritz

Standard

Hallo Fritz,danke für deine schnelle Antwort!

Ich würde dann doch HD-ready plus 3d nehmen!
    Die geplante Bilddiagonale sollte ca 2-3,5 Meter sein.

Hauptsächlich werden Kinofilme und Bluerays gesehen.

Standard

Bei Leinwänden rechnet man in bildbreite, das wären bei dir etwa 1,8-3m bildbreite. Das sind aber für deine verhältnisse zuviel. Bei 2,5m beamer abstand sind mit den üblichen beamern nur etwa 150cm bildbreite möglich, das sind etwa 170cm diagonale oder 67".

Du müsstest also entweder die projektionsdistanz vergrößern, oder einen sehr speziellen beamer nehmen. Bei 2,5m Projektionsabstand wird der Sitzabstand so 2-2,2m betragen, da sind 1,5m bildbreite aber eigentlich auch ausreichend....

Standard

oh

ich meine natürlich eine Gesamtbreite von ca 160 cm !
    Geändert von buschbeck.dominik (23.02.2012 um 19:08 Uhr)

Streetjudge
    Moderator

Standard

Gesamtbreite für was - das Bild?
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Stichworte

Lesezeichen