Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SUCHE LEINWAND

Standard SUCHE LEINWAND

Ich suche schon seit längerem nach einer Leinwand für meinen Videobeamer (2200 ANSI, 2000:1 Kontrast). Habe momentan die alte Dialeinwand meines Vaters 3x3m.

Die neu sollte allerdings im Format 4x3m sein oder zumindest im Verhältnis 4:3. Erfahrungsgemäß sind solche Leinwände teuer.

Wo bekomme ich also ein Leinwand "günstig"?

Danke für eure Hilfe, DC

Standard

was haltet ihr davon --> http://s00109432.shop.auctionweb.info/p ... d=AW973770

ich verwende den beamer und die leinwand ausschliesslich zum betrachten von fotos. mir ist also schärfe sehr wichtig.

worauf muss ich bei leinwänden, abgesehen vom sitzabstand (kann ruhig mehrere meter sein, da in Halle) achten???

MEIN BEAMER: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 94-8960030

Standard

mehr fragen! was bedeutet GAIN: 1,5 ???????? und sollte der wert eher höher oder niedriger sein?

Standard

Ich habe ein Leinwand anzibieten. Elektronisch, 240x240. Preis VB. Einfach melden. Angebot nur bis Mo 17.10.!!!

Streetjudge
    Moderator

Standard

@ronnisch - er schrieb oben das er eine 4:3 und keine 1:1 Leinwand sucht, von daher geht Dein Angebot am Bedarf vorbei.

@Thread - 4:3 Leinwände gibt es, aber welche Variante soll es sein? Eine Rolloleinwand wäre die günstigste Möglichkeit. Hier mal eine solche Leinwand mit dem Maßen 2,40 x 1,80m KLICK. Der Gainwert beschreibt das Verhältnis zwischen Licht was auf die Leinwand gestrahlt wird und von dieser zurückgeworfen wird.

Beispiel:

GAIN 0,8 - bedeutet das nur 80% des Lichtes was auf die Leinwand trifft reflektiert werden.

GAIN 1,0 - bedeutet das 100% des Lichtes was auf die Leinwand trifft auch reflektiert werden.

GAIN 1,5 - bedeutet das 150% des Lichtes was auf die Leinwand trifft auch reflektiert werden.

Der Idealwert ist wie Du siehst GAIN 1,0. Nimmt man ein niedrigeres GAIN so erscheint die LEinwand bei Tageslicht grau. Da 20% weniger Licht von dieser Leinwand zurückgeworfen werden braucht man für die gleiche Helligkeit einen lichtstärkeren Beamer. Aber die LEinwand mindert auch das Streulicht um 20% ium Raum. Schwarz wird um den gleichen Wert verbessert. Eine High-Gain Leinwand reflektiert mehr licht als auftrifft. Dies erreicht sie durch Lichtbündelung. Interessant iost dies für lichtschwache Projektoren, Nachteil ist der eingeschränkte Blickwinkel und je höher der Gainwert desto ausgeprägter ist auch der Hot-Spot Effekt. Das bedeutet das die Bildmitte heller ist als der Bildrand.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Lesezeichen