Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: umrechnungstabelle projektionsdistanz vs. bildgrösse

Neuer Benutzer

Standard zoom

wo hab ich den bei dem pd 112 den zoom um das bild bei belibender entfernung grösser zu machen

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn der Acer über einen optischen Zomm verfügt findest du ihn vorne am Objektiv meistens ist das ein Drehring.

Erfahrener Benutzer

Standard

@psychobiber...
    Schau mal oberhalb der Projektionslinse.. da ist so ein eingelassenes schwarzes "stellrad". Das nach links ode rechts gedeht macht das Bild per Zoom kleiner oder größer..-je nachdem wohin du es drehst.

Steht aber auch alles in de Anleitung die auf CD als PDF Datei mit dabei sein sollte.

Gruß
    Austin

Standard wichtiger hinweis zu diesem entfernungs-thread

hallo,

ich hab mir am WE auf meinem pana700 einen hdtv-film angeschaut. ich hab auch extra freunde eingeladen und dann zum test denselben film erst mal als dvd eingelegt. und zwar bei einer 2,7m breiten leinwand und einem sitzabstand von ~7m. Dann hab ich auf mein hdtv-file gewechselt und siehe da:
    kein / kaum ein unterschied zu erkennen.
    weil das bild schon so weit weg war, dass das auge die geringen unterschiede in der bildquali nicht mehr ausmachen konnte.
    also die leinwand auf ~3.5m entfernung rangerutscht und hdtv genossen. dann hat man auch den unterschied zur dvd gesehen.

ich schreib das nur, weil hier im zsh. mit der entfernung nie von der aufloesung gesprochen wird soweit ich sehe...

Standard /

Cooooll kann ich gut gebrauchen thx

Standard Re: umrechnungstabelle projektionsdistanz vs. bildgrösse

Hallo erst mal hier im Forum denn ich bin ganz neu hier und quasi halb N00b!

Meine Frage zu dem Thema hier ist.

Nehmen wir als Beispiel den JVC DLA350

Ausgangsdaten:

Wand zu Wand sind 4,68 Meter mit installiertem Beamer und Rahmenleinwand wird der Projektionsabstand bestimmt auf 4,00 oder noch weniger schrumpfen.

Ich würde aber gerne eine 2,40 -2,50 Meter breite Leinwand nehmen.
    geb ich nun bei http://www.projectorcentral.com/JVC-DLA ... or-pro.htm
    240 cm Bildbreite an dann kommt das Programm auf 4,38 Meter bei 250 cm Breite sogar auf 4,57 Meter Projektionsentfernung.
    An die Werte werde ich wohl in meinem Raum mit meinen Leinwandwünschen wohl nicht rankommen

Was sagt mir das jetzt genau?

Muß ich auf jedenfall eine kleiner Leinwand wählen damit ich auf dei Projektionentfernung sinkt oder kann ich da am Beamer was einstellen damit ich trotzdem ein Scharfes(optimales) Bild komme.Vielleicht Zoomfunktion?
    Würd mich freuen wenn mir da einer kurz weiterhelfen könnte.

danke

Standard Re: umrechnungstabelle projektionsdistanz vs. bildgrösse

Moin,

wenn du links oben schaust, da ist ein kleines Bildchen mit einem Schieberegler, damit kannst du den Zoom einstellen.

Wenn du ihn ganz nach oben schiebst, wäre das der größtmögliche Zoom, dann benötigt der Beamer rund 3,5m Abstand für 2,50m Bildbreite.

Gruss

Digi

Lesezeichen