Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: A+K Astrobeam X311 schaltet ab

Standard Astrobeam X311

Habe das selbe Problem,nur jetzt Zündet die Lampe überhaupt nicht mehr,ist auch keine Hochspannung mehr da.Am Anfang war ein Hochspannungskabel defekt,dann gings eine weile und mit den gleichen Problemen.Leider hab ich keine Schaltung von den Teil,aber ich vermute das es vielleicht der Zünder ist oder was ist das für ein Teil das am ende der Platine sitzt und aussieht wie eine große Diode.Das Ding hat sonst immer beim Lampenzünden bläuliches Licht von sich gegeben.

MfG
    Michael

Erfahrener Benutzer Avatar von Ruby

Standard

Hy Michael!

Hat dein Beamer jetzt immer problemlos funktioniert und auf einmal nicht mehr oder auch immer schlechter bis garnicht?

Dein "Zünder" ist nicht defekt. Das Teil ist ein Schutz vor zu hoher Spannung, wenn z.b. keine Lampe drann ist. Das Teil heißt Gasentladungschlauch.

Ich vermute spontan, das die 4 Mosfets mit dem namen 2SK3294 defekt sind.
    Sie sitzen auf der senkrechten Platine. Vieleicht kannst Du sie erstmal messen!
    http://img651.imageshack.us/i/evg1.jpg/

MfG, Ruby
    „Hütet euch vor den Technikern! Mit der Nähmaschine fangen sie an, und mit der Atombombe hören sie auf."

Standard

Mit der vermutung liegst du richtig,habe die mal durchgemmessen,einer ist denitiv hin,ist bloß blöd das es keine Schaltung dafür gibt.Jetzt muß ich mir erst mal die Ersatzteile besorgen,können leider erst am 15.6 geliefert werden,vielen Dank.

MfG
    micha

Lesezeichen