Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beamer anschließen?

Standard Beamer anschließen?

hallo, bin absoluter neuling auf dem gebiet "beamer"...würde mir aber gerne einen zulegen, nur weiß ich nicht wie man es am besten umsetzt.

Also mein Wohnzimmer ist 6,50 m lang, sitze ca. 4,50 m von der Wand entfernt wo meine Leinwand hängen soll.Dvd,Blu-Ray,PS3,Satreceiver und mein AV-Receiver steht alles vorne.Im Moment ist mein Plasma mit dem AV-Receiver via HDMI Kabel verbunden,alle Geräte sind am AV-Receiver via HDMI Kabel verbunden.Welche Möglichkeiten habe ich um einen Beamer anzuschließen? Möchte gerne DVD+Sat+PS3 und Blu-Rays über den Beamer gucken!

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!

Lg Timo

Streetjudge
    Moderator

Standard

Nun ein hochwertiges HDMI Vorausgesetzt wäre das wohl die verbnidung der Wahl.
    Hat Dein AVR 2 HDMI Outs? Kann er Formatwandlung, damit alles am Ende über HDMI laufen kann.
    Dann sollte das funktionieren.
    Grüsse Doc Evil

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Doc Evils Kino Neubau

und wie es vorher war...

Standard

Mein AVR ( Pioneer VSX 919 ) hat einen Ausgang und 4 Eingänge.Formatwandlung?

The Machinist   (Admin) Avatar von Klaus

Standard

Zitat Zitat von timso Beitrag anzeigen
    .Formatwandlung?
    Ich schätze, der Doc meint, dass verschiedene Eingangsskalierungen (SD, HD, Full-HD - 540 Zeilen Pal, 720 Zeilen HD und 1080 Zeilen Full-HD Material) vom AVR auf eine bestimmte Ausgabegröße umgewandelt werden können.
    - Klaus

Standard

Der hat dieses Upscaling bis auf 1080p

Standard

ich glaube er meint:

Analag in den Beamer rein, und alles geht über den HDMI Output an den Beamer raus !

Stichworte

Lesezeichen