Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Acer PD 113 Lüfter

Standard Acer PD 113 Lüfter

Hallo und guten Tag,

habe die beiden Lüfter gereinigt.Lampe neu,alles schön sauber.Jetzt aber weiss ich nicht mehr
    wie ich sie wieder einbauen muss.Schiesst einer Luft rein,zur Lampe und einer saugt es wieder raus?Oder beide nur rein?Keine Ahnung..((Es sind ja zwei Arten von Gitter hinter der Blende.Eine lange breite seite in schwarz und eine etwas schmalere in grau.Wollte eigentlich einen neuen Lüfter einbauen.Hatte einen NB super silent gedacht.Jedoch habe ich Angst,daß er eben nicht die gleiche Leistung bringt.Kann aber auf dem Lüfter keine Daten erkennen.Wäre nett,wenn einer einen Rat hätte....THX..)

Standard

Hallo so wie ich das sehe bläst er die Luft immer in das Gerät hinein. Also auf die Pfeilrichtung achten beim einbau.
    Was die anderen Lüfter angeht vorsicht bei dem Tachosignal die Auswertung ob sich der Lüfter dreht ist sehr genau.

Gruß Nupsi

Erfahrener Benutzer Avatar von Ruby

Standard

Ich würd aber eher sagen, dass (zumindest einer defenitiv) die Luft rauszieht!
    Sonst giebts Hitzestau!

Kannst Du vieleicht anhand der Abdrücken der Schrauben an der Plastik der Lüfter nachvollziehen, wie sie drinn waren?!
    Sowas geht eigendlich fast immer!

MfG, Ruby
    „Hütet euch vor den Technikern! Mit der Nähmaschine fangen sie an, und mit der Atombombe hören sie auf."

Standard

hallo und thx..nope..geht leider nicht..die lüfter sind in einem gummiquader eingebettet..zwcks.geräuschentwicklung..)aber thx..na ja..mal weiter abwarten..
    ein schönes we dir..)

Standard

hallo und thx..tachosignal??ja..mit der pfeilrichtung habe ich schon gecheckt..nurrr..hinter der blende ist das lüftunsgitter..welcher lüfter eben wie herum?
    ..und..einer der lüfter,dessen lüftungsrad ist hinüber..jetzt wollte ich gleich einen neuen einbauen..einen leiseren..habe aber keine daten zwcks leistung
    und acer gibt kein datenblatt heraus..(jetzt fahre ich mal zum conrad..mal sehen..thx..ein schönes we dir..wenn dir noch etwas dazu einfällt..thx))

Standard

Hallo ja Tachosignal.

Du kannst nicht einfach einen anderen Lüfter einbauen. Die Richtige Drehzahl wird von der Steuerung überwacht. Kurz gesagt jede Umdrehung wird ein Implus zur Steuerung gesendet.
    Wenn du jetzt einen anderen einbaust der schneller oder langsamer läuft wirst du einen Lüfterfehler bekommen und die Lampe ausgehen bzw. garnicht erst zünden.

Stichworte

Lesezeichen